PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : update auf KDE3.0.2 und nicht's geht mehr :(



TheDodger
05-07-2002, 15:59
Ich habe heute morgen in meinem Leichtsinn KDE3.0.2 via rpm installiert (von kde.org) und dabei gleich noch QT3.0.4 neu kompiliert und seitdem habe ich ganz seltsame kompilierfehler.



g++ -c -pipe -Wall -W -g -D_REENTRANT -fPIC -DDEBUG -DLINUX -DDEBUG -DQT_THREAD_SUPPORT -I/opt/kde3/include -I. -I/usr/lib/qt3/include -Iui/include/ -Iui -Imoc/ -I/usr/lib/qt3/mkspecs/default -o obj/ui_wizard.o ui/src/ui_wizard.cpp
ui/src/ui_wizard.cpp: In method `ui_wizard::ui_wizard(QWidget * = 0, const char * = 0, bool = FALSE, unsigned int = 0)':
ui/src/ui_wizard.cpp:101: invalid use of undefined type `class KComboBox'
ui/include/ui_wizard.h:18: forward declaration of `class KComboBox'
ui/src/ui_wizard.cpp:102: invalid use of undefined type `class KComboBox'
ui/include/ui_wizard.h:18: forward declaration of `class KComboBox'
ui/src/ui_wizard.cpp:103: invalid use of undefined type `class KComboBox'
ui/include/ui_wizard.h:18: forward declaration of `class KComboBox'
ui/src/ui_wizard.cpp:105: no matching function for call to `QGridLayout::addWidget (KComboBox *&, int, int)'
/usr/lib/qt3/include/qlayout.h:323: candidates are: void QGridLayout::addWidget(QWidget *, int, int, int = 0)
ui/src/ui_wizard.cpp:155: no matching function for call to `QWidget::setTabOrder (BLineEdit *&, KComboBox *&)'
/usr/lib/qt3/include/qwidget.h:304: candidates are: static void QWidget::setTabOrder(QWidget *, QWidget *)
ui/src/ui_wizard.cpp:156: no matching function for call to `QWidget::setTabOrder (KComboBox *&, QPushButton *&)'
/usr/lib/qt3/include/qwidget.h:304: candidates are: static void QWidget::setTabOrder(QWidget *, QWidget *)
make: *** [obj/ui_wizard.o] Error 1

Witzigerweise tritt dies allem Anschein nur bei der KComboBox auf, wenn sie via 'class KComboBox' im Headerfile definiert wird. nur dummerweise erzeugt diese Headerdateien der uic von QT ...
*schnief*

Kennt jemand 'ne Lösung?

TheDodger
05-07-2002, 16:06
Hat sich gerade geklärt ...
Seltsamerweise hatte eine einzige .h Datei auf einmal root Permission ...

anda_skoa
05-07-2002, 16:08
Qt mit --with-kde oder so ähnlich kompilieren, sonst kennt der UIC die KDE Widgets nicht.

Alternativ kann man im Designer bei KDE Widgets die Header mit angeben.

Ciao,
_

Edit: ups, zu langsam :p

TheDodger
05-07-2002, 16:55
Original geschrieben von anda_skoa
Qt mit --with-kde oder so ähnlich kompilieren, sonst kennt der UIC die KDE Widgets nicht.

IMHO gibt es --with-kde seit QT3 nicht mehr ...

Edit: ups, zu langsam :p
:D

anda_skoa
05-07-2002, 18:06
Original geschrieben von TheDodger

IMHO gibt es --with-kde seit QT3 nicht mehr ...


Ah, cool, wußte ich nicht.

Ciao,
_

TheDodger
07-07-2002, 11:22
./configure --help

:D