PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script mit crontab



onetwo
01-07-2002, 12:35
Hallo leute oder soll ich sagen tach die meister ?

obwohl ich mir fast sicher bin das das posting nicht wirklich daher gehört probier ich es mal nachdem ihr so superflott und äußerst kompetent reagiert habt :)

es geht wiedermal um ein script (also vielleicht da richtig?)

also:

ich verwende SENSORS um CPU Temp, Lüfter Drehzahl usw. auszulesen, klappt auch wunderbar

damit ich diese informationen mit mrtg verwenden kann habt ihr mir beim grep befehl weitergeholfen und ich hab auch das ergebnis z.b die Temperatur, mrtg gerecht aufbereitet (siehe cpu_temp.txt)

jetzt muss ich sensors nur noch dazu bringen die ausgabe in das

file: "/usr/local/mrtg-2/run/sensoroutput" auszugeben

kann ich in der shell auch wunderbar mit sensors > /usr/local/mrtg-2/run/sensoroutput

NUR

das ganze als chronjob mit webmin eingegeben bring immer nur folgenden fehler:

Output from command /usr/bin/sensors > /usr/local/mrtg-2/run/sensoroutput ..
Can't access /proc file

habt ihr eine idee? ich steh an, alle pfade sind kontrolliert und richtig, noch dazu bei jeden befehl komplett mitgegen!

falls ich doch das fasche forum erwischt hab bitte ich jetzt schon mal um verzeihung !!

Roman

TommeS73
01-07-2002, 14:39
ich weiss zwar nicht wie webmin funktioniert, allerdings kannst Du ja mal die Cron-Tabelle des entsprechenden Benutzers posten -> vielleicht hat ja webmin irgendwelchen "Modder" eingetragen

crontab -l ist der Befehl dazu

Badsteve
01-07-2002, 16:27
du musst für diese Aufgabe als user root eintragen!

onetwo
01-07-2002, 20:04
ICH BIN SOOOO EIN TROTTEL!!

danke für eure hilfe hab den fehler gefunden, wie immer sitzt das problem vor dem kastl!!

wenn ich mit der ssh auf dem internen server arbeite und der webmin auf nen anderen zeigt werd ich in 1000 jahren keinen crontab ausführen können....

danke jedenfalls fürs kopfzerbrechen


Roman