Trillian
23-06-2002, 09:35
Morgen :)
Ich habe hier ein Problem mit der GMarkupParser Komponente von Glib 2. Wie es aussieht, muss ich diese struct hier von Hand füllen, aber ich weiss nicht wie, da ich dort keine Variablen-Namen sehe :o
struct _GMarkupParser
{
/* Called for open tags <foo bar="baz"> */
void (*start_element) (GMarkupParseContext *context,
const gchar *element_name,
const gchar **attribute_names,
const gchar **attribute_values,
gpointer user_data,
GError **error);
/* Called for close tags </foo> */
void (*end_element) (GMarkupParseContext *context,
gpointer user_data,
GError **error);
}
Das sind also Zeiger auf Funktionen. Ich glaube eigentlich, dass ich dieses Prinzip verstanden habe, aber hier bin ich ratlos. Es gibt btw keine Funktion g_markupparser_new() ;)
Die Glib/Gtk Dokumentation ist IMHO leider etwas mau, und mit google findet man da so gut wie garnix anderes. Und scheinbar ist die Frage sooo dooof, dass mir auf derML niemand antworten will :D
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke,
Trillian
Ich habe hier ein Problem mit der GMarkupParser Komponente von Glib 2. Wie es aussieht, muss ich diese struct hier von Hand füllen, aber ich weiss nicht wie, da ich dort keine Variablen-Namen sehe :o
struct _GMarkupParser
{
/* Called for open tags <foo bar="baz"> */
void (*start_element) (GMarkupParseContext *context,
const gchar **attribute_names,
const gchar **attribute_values,
gpointer user_data,
GError **error);
/* Called for close tags </foo> */
void (*end_element) (GMarkupParseContext *context,
gpointer user_data,
GError **error);
}
Das sind also Zeiger auf Funktionen. Ich glaube eigentlich, dass ich dieses Prinzip verstanden habe, aber hier bin ich ratlos. Es gibt btw keine Funktion g_markupparser_new() ;)
Die Glib/Gtk Dokumentation ist IMHO leider etwas mau, und mit google findet man da so gut wie garnix anderes. Und scheinbar ist die Frage sooo dooof, dass mir auf derML niemand antworten will :D
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke,
Trillian