Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi-Threading
Rio D´oro
12-06-2002, 12:52
Hallo zusammen,
wie kann ich aus einem shell-script (ksh) ein anderes script mehrmals starten, damit der auszuführende Prozeß schneller läuft?
Danke!
Original geschrieben von Rio D´oro
Hallo zusammen,
wie kann ich aus einem shell-script (ksh) ein anderes script mehrmals starten, damit der auszuführende Prozeß schneller läuft?
Danke!
versuch mal ein & ganz an den Schluß des Befehls zu setzen, das klappt zumindest auf der Shell.
Wenn du aus einem Script oder Programm andere (oder auch das gleiche) Programme/Scripte startest, hat das übrigens nichts mit Multi-Threading zu tun!
Original geschrieben von Sion
versuch mal ein & ganz an den Schluß des Befehls zu setzen, das klappt zumindest auf der Shell.
Wenn du aus einem Script oder Programm andere (oder auch das gleiche) Programme/Scripte startest, hat das übrigens nichts mit Multi-Threading zu tun!
Exact, mit einem & wird der Prozess einfach nur in den Hintergrund geschickt => daher wird nur die MT Technology von Linux/Unix verwendet!
Außerdem wenn du mehrmals das selbe Script anstartest und es nicht speziell darauf ausgelegt ist beschleunigt das keinen Prozess, sondern genau das Gegenteil!
Mfg, Vir@s
Rio D´oro
13-06-2002, 07:55
Vielen Dank, die Antworten haben mir sehr weitergeholfen!!!!!!
THX!