Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi-Threading

Rio D´oro
12-06-2002, 12:52
Hallo zusammen,

wie kann ich aus einem shell-script (ksh) ein anderes script mehrmals starten, damit der auszuführende Prozeß schneller läuft?

Danke!

Sion
12-06-2002, 21:06
Original geschrieben von Rio D´oro
Hallo zusammen,

wie kann ich aus einem shell-script (ksh) ein anderes script mehrmals starten, damit der auszuführende Prozeß schneller läuft?

Danke!

versuch mal ein & ganz an den Schluß des Befehls zu setzen, das klappt zumindest auf der Shell.
Wenn du aus einem Script oder Programm andere (oder auch das gleiche) Programme/Scripte startest, hat das übrigens nichts mit Multi-Threading zu tun!

Vir@s
12-06-2002, 21:33
Original geschrieben von Sion

versuch mal ein & ganz an den Schluß des Befehls zu setzen, das klappt zumindest auf der Shell.
Wenn du aus einem Script oder Programm andere (oder auch das gleiche) Programme/Scripte startest, hat das übrigens nichts mit Multi-Threading zu tun!
Exact, mit einem & wird der Prozess einfach nur in den Hintergrund geschickt => daher wird nur die MT Technology von Linux/Unix verwendet!

Außerdem wenn du mehrmals das selbe Script anstartest und es nicht speziell darauf ausgelegt ist beschleunigt das keinen Prozess, sondern genau das Gegenteil!

Mfg, Vir@s

Rio D´oro
13-06-2002, 07:55
Vielen Dank, die Antworten haben mir sehr weitergeholfen!!!!!!
THX!