PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kylix2 crashed immer wieder!



Lin728
02-06-2002, 14:07
Hi!

Wollte mir gerade ein bisschen Kylix2 ansehen, aber jedesmal wenn ich ein project öffnen, oder speichern will, oder gar nur ein simples Programm ausprobieren möchte, crashed mir diese IDE mit einem Leeren fenster dessen name "IDE Inernal Error" lauetet.

Kennt wer diesen Fehler und wie kann man den beheben?


2. Wie ist denn dieses ObjectPascal? Is es auch so verquert wie C++ oder geht es leichter von der Hand? Wo kann ich den Pascal-Dokus finden?

3. Kennt wer ne coole Seite zu Kylix.


Dank schonmal

MrIch
04-06-2002, 07:00
guck mal in den borland newsgroups, dort wurde über diesen Fehler schon oft gesprochen...

Reine kylix Seiten sind mit nicht bekannt, nur ein paar kylix news seiten habe ich mal gefunden!

peschmae
04-06-2002, 12:03
www.torry.net (http://www.torry.net)

is ne nette delphipage mit kylixteil u. links

MFG Peschmä

Lin728
04-06-2002, 17:12
Dangeschön!
So was hab ich gesucht.

Naja, aber meine kylix-Ideen liegen bis jetzt eh auf Eis, hab noch zu viele andere sachen zu erledigen...

Mfg

nobody0
04-06-2002, 17:47
Von Borland kann ich generell nur abraten, denn Kylix hat bisher nur schlechte Kritiken bekommen und der Borland C++-Builder ist schon unter Windows sehr instabil; Komponenten wie die vcl50 bewirken bei auch bei den exes häufig Abstürze!
Vor allem ist das mit Borland-IDEs erstellte nicht portabel; ein Wechsel von Borland C++-Builder 5 auf 6 ist bestenfalls nur mit kleinen Projekten möglich; schon bei mittleren bekommt man interne Kompiler-Fehler, bei denen auch der Support und auch google ebenso wie die Newsgroup bei Borland nicht weiterhelfen!

Deshalb würde ich den angekündigten Borland C++-Builder für Linux nicht kaufen!

Lin728
05-06-2002, 06:36
Also ich hab keine Probleme mit Borland.

Ich hab bereits mit JBuilder4,5,6 gearbeitet und war eigentlich immer sehr zufrieden, besser als Forte4Java (von Sun, dem java-Erfinder)

Mfg