PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto. einfügung in jede ubgeloadete Datei



Stormsam
24-05-2002, 20:38
Hi@all!
Könnte mir einer von euch helfen einen script zu schreiben, was in jede hochgeladene Seite einen kleinen PopUp code einfügt?
Mehr inforationen unter:
-> LinuxForen (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=143138#post143138)
Schreib bitte zurück!
MfG
Stormsam

netzmeister
24-05-2002, 21:09
Hallo Stormsam,

Du stellst auch immer blos Fragen. :o
Oder arbeite Dich auch mal selber in die Thematik ein.

Antworte auch mal auf die Fragen der Anderen.


Eicke

ponzellus
24-05-2002, 21:58
hi!
gugg mal in die doc's deines ftp-servers (damit laedst du die dateien hoch, wie ich es verstanden hab), ob der sowas unterstuetzt, dass du ein programm/script ausfuehrst, wenn eine datei geuploaded wurde (ekeliges wort :D).
ansonsten wuerds noch mit dem cron-job funktionieren.
info's zu perl findest du auch jede menge im internet, wenn du dir nicht extra ein buch kaufen willst; einfach mal google.de (http://www.google.de) fragen ;)
somit wuerdest du auch anfangen, probleme selber zu loesen. das bringt mehr, als wenn man alles fuer sich machen laesst!

MfG ponzellus

Stormsam
24-05-2002, 22:40
@netzmeister
Tut mir Leid, das ich bis jetzt immer nur selber gefragt hatte und anderen kaum geholfen habe, ich versuche mich zu bessern!
Andererseits erstelle ich indirekt immer gute HowTo's (dadurch das ihr mir immer alles ganz genau erklären müßt) und diese helfen vielen Newbies !

@ponzellus
Also ich benutze den ProFTPD als FTP-Server, in linuxforen hatten die gesagt das wäre ganz einfach, man müßte nur kurz einen einfach schell bzw. php script erstellen.
Da ich da nicht wirklich viel Ahnung habe, habe ich die gefragt, ob sie mir nicht beim erstellen einen codes helfen könnten und dann haben die mir dieses Forum hier vorgeschlagen!
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet ;)
MfG
Stormsam

ponzellus
24-05-2002, 22:48
ich kenne mich da nicht aus, ich hab zwar selber den proftp, aber sowas in der art brauchte ich noch nie, daher einfach nochmal als tip und erinnerung:

Oder arbeite Dich auch mal selber in die Thematik ein.
das bringt wirklich viel, vor allem bleibt mehr haengen :)

Stormsam
09-07-2002, 14:02
Hi@all!
Würdet ihr mir bei der Suche helfen? Wonach soll ich bei google suchen? Wie heißt so etwas in der fachsprache? (Auto. einfügung in jede ubgeloadete Datei)
Wenn ich wenigstens etwas darüber finden würde, könnte ich mich darein arbeiten!
Würde mich über eine antwort freuen!
MfG
Stormsam

ponzellus
13-07-2002, 11:29
koenntest du mal den link zu dem beitrag in den linuxforen posten?
bei google wuerd ich nach proftp(d) upload / uploaded files oder so suchen
MfG ponzellus

Stormsam
13-07-2002, 14:31
Hi!
Die URL lautet:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?postid=169022#post169022

Wenn ich bei google nach proftp(d) upload / uploaded files suche, findet er eine Menge .. doch nicht wirklich das , wonach ich suche!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..
MfG
Stormsam

buffer_7
13-07-2002, 18:19
Hallo,

sorry wenn ich da was nicht verstanden habe @Stormsam
aber wann willst du genau den Code einfügen und hast Du den Code fest oder is der variabel ??
wenn dein Code eine Datei ist und in alle Dateien eines Verzeichnisses eingefügt werden muß, dann würde ich dir ein Shellscript empfehlen, da das nur einige Zeilen sind und ich glaube nur eine for-Schleife benötigt. Gib Laut ob ich die Problematik richtig erkannt habe und ich helf dir bei dem Script, solltest du Hilfe brauchen.

In diesem Sinne,

Ihr und Euer

buffer_7

Stormsam
13-07-2002, 19:02
Hi!
Ich will einfach einen code (script) in jede hochgeladene Seite automatisch einbauen lassen! Der Script soll in jede hochgeladene Seite eingebaut werden, auch in .php und .cgi .. nur weiß ich nicht, ob dann der Script auch funktioniert!
Und es soll keine extra Datei oder so sein .. einfach ein code der z.b. immer ganz unter in den Queltext eingefügt wird!
MfG
Stormsam

buffer_7
14-07-2002, 09:23
Hallo,

jetzt weiß ich immer noch nicht, willst Du den Code reinladen und dann hochladen oder wie willst du den in jede upgeloadete Datei einen Code einfügen ??
Ich tipp mal jetzt einfach was.
Du hast die Dateien in einem Verzeichnis und willst den Code einfügen:

for i in `ls`
do
cat Code.dat >> $i
done

mit der Schleife hängst Du den Code in alle Dateien die in dem Verzeichnis liegen unten an.
Ist das sowas in der Art ??

Hoffe konnte helfen.

Ihr und Euer

Buffer_7

Stormsam
14-07-2002, 09:40
hmm .. achso, so meinst du das :)

Also, sagen wir, ich erstelle einen neuen User. Der kriegt dann einen Ordner im /usr/local/httpd/htdocs/user, dann ladet er etwas über den ftp-progi hoch und beim hochladen, oder sofort wenn die Datei auf der Festplatte ist, soll der code eingefügt werden! Und das in alles Verzeichnissen, also wenn ich jetzt wieder einen User erstelle, soll auch bei ihm, gleich nachdem er die Datei hochgeladen hat, der Script erscheinen!

Ich weiß jetzt nicht, ob du richtig geraten hast :) ich glaube nicht .. ;)
Hast du vielleicht ICQ? Wenn ja dann schreibe mir mal an 97828624 wenn nicht poste einfach wieder hier .. nur über icq geht das alles etwas schneller ;)
MfG
Stormsam