Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung in Java-Gnome?
Hi!
Kennt sich wer mit den JNI-Bindings zu gnome und gtk aus (http://java-gnome.sourceforge.net)?
Hab nähmlich echte probleme die zum Laufen zu bringen (gcj-native compilation)...
Danke schonmal
peschmae
23-05-2002, 11:50
also ich habs und es läuft (gcc 3.04 und irgend ein blackdown jdk) ...
(zumindest beim zweiten Anlauf (obwohl ich glaube, nichts anders gemacht zu haben))
aber vielleicht könntest du mal deine problem ein bisserl genauer beschreiben ...
MFG Peschmä
P.S. im FAQ von javagnome steht was zu den kompilieroptionen für gcj - hast du das gesehen?
Nun ich brauche Java-GTK, da ich ein Linux-Programm schreiben möchte
peschmae
27-05-2002, 09:24
bei mir heisst die lib zum linken
libGNOMEJAR oder so also bei dir libGTKJAR und nicht libGTKJar, auf jeden fall ist das mit den Grossbuchstaben im faq irgendwie falsch .... schau mal nach ob du die .so lib irgendwo findes /usr/local/lib
zu 4: keine Ahnung, ich habs nur mal zum ausprobieren installiert und beschäftige mich mittlerweile mit FLTK (leider nur c++)
MFG Peschmä
Obwohl ich ./configure mit --with-gcj-enable ausgeführt habe , und sogar einmal den prefix angegeben habe, ignorirt er das vollständig ;-(
Es ist keine derartige lib in /usr/local/lib drin, nur die normale, die ich auch sonst hab
Hi!
für ein paar Informationen wäre ich extrem dankbar!
Was hast du z.B. für eine Version von gcj und java-gtk/gnome, wie hast du sie kompiliert, und wo ist bei dir die libgcj/ bzw. der gcj-Compiler (Verzeichnis?)
Danke schonmal
Alles in Ordnung!
Obwohl das makefile anscheinend Fehler hat, hab ich jetzt den Fehler bei selberkompilieren gefunden: Hab mit -O3 kompiliert, darum hats bei linken nicht gklppt.