PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website-Verwaltung mit PHP und MySql

pinguman
26-03-2002, 17:13
Hallo an alle da draussen,

gibt es eigentlich eine halbwegs vernünftige Website-Verwaltung mit Grafischer Oberfläche die PHP und MySql Unterstützt,wenn möglich kostenlos und einfach zu benutzen ist?

Frontpage ist da mit Kanonen auf Spatzen Schießen.
Aber die Richtung ist schon nicht schlecht.

Das ganze sollte von einem Browser aus zu bedienen sein.

Gruß Pinguman

joey.brunner
27-03-2002, 12:21
Hi,

ich versteh leider nicht ganz was du damit machen willst, soll das in Richtung webmin oder phpadmin gehen? Frontpage ist meiner meinung nach doch ein editor oder ?

Gruß
Joey

Torsten[EG]
27-03-2002, 15:30
http://www.phpnuke.org

Muss man nur etwas anpassen, aber dann lüppt es recht gut. Ansonsten: Selber proggen, dann lernt man auch mal PHP gut kennen :)

pinguman
27-03-2002, 17:15
Original geschrieben von Torsten[EG]
http://www.phpnuke.org

Muss man nur etwas anpassen, aber dann lüppt es recht gut. Ansonsten: Selber proggen, dann lernt man auch mal PHP gut kennen :)

Was muß mann anpassen, und wie :confused:

Ich möchte einigen Leuten in unserer Firma eine Websiteverwaltung (also so was ähnliches wie Frontpage) zur verfügung stellen, momentan macht jeder was und womit er will.
Von einem Einheitlichen aussehen, kann man da nicht sprechen!!!! :mad:

Es sollte ein Programm sein das man möglichts komplett vom Intranet aus bedienen kann,.

Es sollte folgende Funtionen unterstützen :
- Benutzerverwaltung
- Einheitliches Dessign für alle Seitenersteller
- Baumstruktur der Seiten
- Möglichkeit zur einbindung von PHP Scripten
- Genial währe ein Script, mit dem man den Inhalt von
MySql-Datenbanken durch einfache SQL-Query's ausgeben kann

:D

Also eine Eierlegende Wollmilchsau

GIBT ES SOWAS ?

Torsten[EG]
27-03-2002, 17:51
Ich kann nur noch einmal auf den Link hinweisen, den ich gepostet habe. Die Doku ist ziemlich gut und erklärt alles, probier es einfach mal aus.
Einheitliches Layout, Möglichkeit zur Erweiterung, Benutzerverwaltung... ist alles da.

Aber was meinst Du mit Baumstruktur? Dass man ein Menüpunkt aufruft und dann zu ein paar weiteren gelangt? Guck Dir das auf der Seite einfach mal an, die wurde nämlich mit dem gleichen Produkt erstellt, das da angeboten wird.

cabal2002
27-03-2002, 21:55
Wenn ich dich recht verstanden habe suchst du ein Content Management System (CMS).

Schau dich mal hier um:
www.zope.org
www.midgard-project.org
www.egrail.com

Cabal

pinguman
28-03-2002, 07:21
Danke für Links, werde ich mir anschauen.

Midgard sieht ganz interessant aus.

stefaan
05-04-2002, 16:34
Servus!

Ich versuche mich gerade in zope einzuarbeiten, das sieht mir am mächtigsten aus (auch wenn zope.org nicht gerade das Paradebeispiel dafür ist:D).

Im Moment scheiterts nur an der Zeit - Matura :confused: ;) :D

Grüße, Stefan