PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php und ssh



Kernel Fallback
26-02-2002, 20:19
Hallo!

Ich weiß, php und ssh, icr denkt jetz was soll das, aber ich hab da mal ne frage.

Mich würd es interresieren, ob jemand weiß, ob ich mit php eine ssh (wenns gar nicht geht evtl. telnet :( ) verbindung aufbauen lassen kann. Also dass ich quasi eine website hab, auf der ich mich einlogge, und dann bekomm ich eine textbox (mit schönem grün-rosanem blinkenden text verziert...) in der ich dann befehle eingebe, die dann wie eine eingabe in der shell ausgeführt werden. Nachdem man mit php tcp verbindungen aufbauen kann, müsste doch so etwas auch möglich sein, oder?

Viele dank schonmal - Kernel Fallback

johnyb
27-02-2002, 15:05
es gibt da doch ziemlich viele module für ssh, die du in deinen apache installieren kannst. (auf der distri cd sicher enthalten) kann die namen ja nochmal raussuchen. ein programm, womit man per website ne ssh verbindung machen kann, ist z.b. webmin....

bis dann
julian

Kernel Fallback
27-02-2002, 21:10
Hallo,

webmin ist klar, nach den modulen für den apache muss ich mal suchen (hätt ich auf drauf kommen können), mich hätt aber auch interresiert, ob das mit php zu lösen ist, bzw. ob jemand den code dafür kennt/hat/weiß wo er steht.

Trotzdem danke, werd gleich mal meine suse cds durchsuchen.

ciao - Markus