Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java1.4 fullscreen zeichnen?!
Hi!
Hab bei Sun gelesen, dass man mit Java1.4 jetzt auch Fulscreen direkt auf den Bilschirm "zeichnen" kann. Wahrscheinlich sowas wie der framebuffer-Modus...
Weiß wer, wie man auf Fullscreen umschalten kann, und wie man die erweiterten Zeichenrutinen des Java1.4/AWT nuzen kann?
Danke für eure Hile,
Doc Maverick
21-02-2002, 22:08
Hi Clemens,
ich glaube Dir helfen zu können.
Im Package java.awt gibt es eine Klasse GraphicsDevice, die eine Methode namens getFullScreenWindow() besitzt und ein Window-Objekt zurückliefert - damit sollte es möglich sein.
Was mach eigentlich Dein JPGates?
Tschüß.
Doc Maverick
22-02-2002, 09:37
Hi,
ich habe mal etwas mit den Funktionen experimentiert und mußte leider feststellen, daß die Möglichkeit auf den ganzen Bildschirm zu zeichnen scheinbar unter Linux nicht geht - womöglich waren die SUN-Entwickler etwas zu bequem.
Ich hoffe mal, das IBM ein eigenes JDK rausbringt, das dann mehr leisten kann.
Tschüß.
Hi!
Danke für den Tipp, schade dass es so nicht klappt ;-(
Naja, hab eh was besseres gefunden: SDL for Java, leider scheint das Project ein bisschen tot zu sein, da tut sich nicht unbedingt viel.
Danke für die Tipps