PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php-editor ??



lehrling2
03-02-2002, 12:20
hi,

ich bin anfänger und suche einen guten einfachen php+html editor....

wer kann mir einen empfehlen?

DANKE !!

Lehrling

tomes
03-02-2002, 14:52
fuer php und html ganz gerne den PHPEditor
Gibt es fuer WIN/Linux/Unix
http://www.phped.de/ - WIN
http://dd.cron.ru/dbg/ - Sourcen fuer Linux/Unix
Unbedingt die Installationanleitung lesen. Man muss unter Linux/Unix php neukompilieren !!!
Aber sonst Klasse und einfach zu bedienen.
z.B.:
- Farbig hervorgehobende Syntax fuer php, html, perl
- Projekte abspeichern
- Debugger, die neue Version soll jetzt sogar ueber *Haltepunkt* verfuegen
Also ein Teil fuer das professionelle Programieren von Webseiten mit php oder/und Perl.

T;o)Mes

Zaphod
03-02-2002, 18:57
Hallo,
probiere doch mal bluefish - der hat u. a, eine php-Funktionsreferenz ;-)
Ansonsten nehme ich vim ;-D
Gruß, Z.

Zaphod
03-02-2002, 19:12
Hallo,
probiere doch mal bluefish - der hat u. a, eine php-Funktionsreferenz ;-)
Ansonsten nehme ich vim ;-D
Gruß, Z.

JoelH
04-02-2002, 07:56
ich finde Quanta (http://quanta.sourceforge.net) genial !

citizen428
04-02-2002, 08:00
Und solltest du zufällig einen für die Windows-Welt suchen, kann ich UltraEdit (kostet USD 30,-) nur empfehlen. Dazu einfach noch das Syntaxhighlighting für PHP downloaden, fertig.

Linuxmässig bist du mit Bluefish und vim eh gut bedient, ausserdem siehe: http://www.koehntopp.de/php/phpinterpreter.html#php-editoren

-As-
04-02-2002, 12:36
sind auch slle schön und gut aber man braucht dafür selbst sich mit php auszukennen ..

MrIch
06-02-2002, 06:42
früher benutzte ich auch bluefish, doch vim finde ich irgendwie besser, diese ganzen buttons und so brauche ich eh nicht und syntax highlighting hat vim auch!

Das wird aber Geschmacksache sein, wer mit vi auch sonst gut zurecht kommt, für denn sollte vi & php auch eine gute Kombination sein!

greg
06-02-2002, 11:44
Original geschrieben von -As-