PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP unter Apache und Datenbank unter NT



Mirakel
31-01-2002, 12:13
Suche Lösungsansatz für die folgende Situation:
Habe eine ASP- Lösung unter Microsoft Internet Information Server, die Datenbankzugriffe und Funktionsaufrufe an eine unter NT laufende Lösung erzeugt.

Wie bekomme ich diese Lösung unter Apache zum Laufen, wobei die Datenbankzugriffe und Funktionsaufrufe nach wie vor an einen dahinter stehenden NT- Server gehen?

Sellew
31-01-2002, 12:54
1. wäre es nett wenn du das thema nur einmal aufmachst.
2. bei ner suche nach Apache und ASP hier im forum hättest du es auf anhieb gefunden.

aber ich schreibs die nochmal auf. :)

also um asp unter linux ans laufen zu bringen nimmst du chiliasp (gibts unter www.chilisoft.com (http://www.chilisoft.com) ) mit der trial kannste das ja testen.

wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen datenbankserver unter nt laufen. chilisoft unterstützt mehrere datenbanken, auf was für ner kiste die sind, ist denen egal. die unterstützung der db's findest du auf deren seiten.

solange du nicht vbscript oder jscript > 3.5 verwendest, dann läuft chiliasp super. visual interdev 6 braucht aber schon 4.0 irgendwas. die proggen dort schon an ner beta die dann 5.0 unterstützt. also du musst nu ausprobieren.

Nachtrag:
1. das nächste mal reicht ein thema
2. die suchfunktion im forum ist echt klasse. (wink mit dem zaunspfal)

ist nicht bös gemeint.

mfg