PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP 4.11 und Oracle8



GISRaptor
27-01-2002, 12:41
Hallo,

ich habe auf meine Windows-Rechner den Apache-Server installiert und PHP 4.11. Nun wollte ich einen DB-Connect auf eine Oracle8-Datenbank machen, PHP sagt mir aber immer nur er kann die "./extension/php_ico8.dll" nicht laden. :mad:

Wenn ich dagegen aber PHP 4.04pl1 benutze funktionert alles einwandfrei (ich benutze die selbe INI). Ich habe nun alles ausprobiert, was mit einfiel (ich hab sogar schon den Source-Code kompiliert, mit dem selben Ergebnis). :confused:

Wer kann mir helfen?

Tschau Raptor

johnyb
27-01-2002, 20:19
hallo,
apache auf windows... naja ;) aber schau dir doch mal die datei an, die fehlt. der pfad zu der datei erinnert mich absolut nicht an die win pfadangaben... z.B. sind die / unter win \ usw.. ;) du musst sicher den pfad nur richtig angeben...

bis dann
julian

GISRaptor
28-01-2002, 16:12
Hallo,

leider hat dies auch nicht geholfen (wäre zu einfach gewesen ;) ). Komischerweise funktionert die ganze Sache aber mit PHP 4.04pl1.

Tschau Raptor

Martin Ament
28-01-2002, 16:55
Kenne das mit wndows nicht. Würde aber tippen, dass er die net80 bzw net componenten von Oracle beim Übersetzen braucht. Ist nun php ohne die Option
--with-oci
compiliert, dann kannst du das auch nicht verwenden, sondern musst das auf einem System mit den net80 Komponenten von Oracle compilieren.

Martin