Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP unter Linux ?
Newbie2001
17-01-2002, 21:07
Hallo!
Ich entwickle zur Zeit ASP-Applikationen unter Win2k Server und bin gerade dabei auch mit dem neuen Microsoft .NET zur experimentieren. Da ich aber mit dem Win2k Server nicht so zufrieden bin, möchte ich auf Suse Linux 7.3 Professional umsteigen. Nun meine Frage :
Gibt es auch Möglochkeiten unter Linux mit ASP oder .NET zu entwickeln und die Applikationen auszuführen ? Oder könnte ich unter Umständen auch den IIS unter Linux installieren ?
Danke im Voraus!
netzmeister
17-01-2002, 22:46
Hallo,
IIS unter Linux? :D
Ich verwende das hier unter Linux für ASP:
http://www.chillisoft.com/
Viele Grüsse
Eicke
hihi ich nehm auch chilisoft.
leider gottes entwickeln wir aber mit visual interdev 6. interdev will JSCRIPT 4.0.0.2405, chilisoft unterstützt aber leider nur 3.2 somit ist das für unsere firma hinfällig.
aber laut support arbeiten die grad an einer neuen version wo dann JSCRIPT 5.x unterstützt werden soll.
zu .NET:
ich hab gehört das man es umsetzen will für linux. soll sich wohl Monoprojekt schimpfen oder so.
Fazit:
du siehst es geht.
gruß.
anda_skoa
18-01-2002, 15:30
Ich weiß schon, dass ihr nix dafür könnt, dass eure Firmen so entschieden ahben, aber wer sich dazu entschließt, Windowstechnoligien zu verwenden, der sollte dann auch die Konsquenzen tragen.
Schließlich gibts genügen Plattform übergreifenden Möglichkeiten.
Wenn man lieber den einfachen Weg geht und Microsofttools verwendet, darf man sich dann nicht wundern, wenn man sich dann damit eingeschlossen hat.
Die Kollegen aus Redmond sind schließlich Profis im platform-lock-in.
Ciao,
_
Hi,
*grins* nach dieser Story auf /. (http://slashdot.org/article.pl?sid=02/01/10/1814211&mode=thread) gibt's schon den ersten Virus für .NET, obwohl es noch gar nicht richtig in Betrieb ist *grins*
Gruß
-= Pingu =-
[MHV]Steff
01-02-2002, 23:50
Nur unterstützt Chilisoft meinen Apachen nicht :(. Die Software will ein auf 1.3.20 abgestimmtes Modul. Leider habe ich keinen Peil davon.
netzmeister
02-02-2002, 10:00
Hallo [MHV]Steff,
leider gibt es unter Linux kein PNP.
Du kommst nicht um das Neukompilieren des Apachen rum, wenn Du Chilisoft-ASP einstzen möchtest.
Am besten ziehst Du Dir alle Sourcen vom Apachen und den von Dir benötigten Modulen. Dann quälst ;) Du Dich durch die Doku durch.
Danach gehts ans kompilieren!
Viel Erfolg und viele Grüsse
Eicke