PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ie und andere browser - seite wird dargestellt oder nicht- scrollbars



scara
17-01-2002, 17:31
bei meiner page www.ibizatips.de
wir das intro unter ie problemlos dargestellet.
nun habe ich überlegt einen link ein zu bauen um das intro überspringen zu können. (unter anderen browsern wird das intro zum teil nicht richtig angezeigt oder hängt)
(dachte js wir in allen browsern unterstützt)

die farbigen scrollbars werden auch nur unter dem ie dargestellt. wie kann man sie unter anderen browsern darstellen?


hat jemand einen tipp ?

deac
17-01-2002, 20:31
es liegt unter anderem daran, dass du alle anderen browser im javascript ausklammerst. deswegen kann zum anderen kein anderer browser es verarbeiten.
javascript wird lang nicht von allen browsern unterstützt. lynx und w3m werden dies niemals können.;)
aber für die browser, die es können, müsstest du es auch freischalten und nicht nach dem ie fragen.

ich kann deinen quelltext größten teil nicht lesen. er ist unsauber.

farbige scrollbalken sind ie-spielereien. ich kenne keinen browser, der dies auch macht.

scara
17-01-2002, 21:23
also ich habe ein buch über js von dem ich das gelernt habe.
und da stand das js die sprache vin netscape ist..deswegen wunderte s mich ja,d ass netscape es nicht ausführt..

zb parent.framename.location.href = "url";
warum wird das nicht ausgeführt.. ??

meine überlegung war ja, dass er nach dem ie fragt (weil es da läuft) und wenn es nicht der ie ist sollte er das intro überspringen und gleich auf die page gehen.
das ist im prinzif das hauptproblem das intro.. und die weiterleitung..

was ist eigentlich der unterschieb userAgent und appName
soweit ich gelesen habe ist ersteres für ie und 2teres für netscape??

welche sprache würdet ihr empfehlen um eine page zu produzieren, die unter allen browsern läuft ??

deac
17-01-2002, 21:31
javascript ist ideal. das ist die verbreiteste browserscriptsprache. demnach hast du kein fehler gemacht.

jedenfalls verstehe ich jetzt, weshalb du alle browser ausklammerst. klammer sie wieder ein. ich schau mal. so kann ich nicht testen.

ich weiß nicht, was du für ein buch hast, aber beachte, dass du dich nicht an jscript heran wagst, da dies eine reine ie-scriptsprache ist. es mus also javascript sein.

framename gibt es nicht.

ich empfehle dir selfhtml anzuschauen. dies ist die beste deutsche dokumentation über html, xml, css und javascript.
http://selfhtml.teamon.de

scara
17-01-2002, 21:42
habe es geändert in paar minuten müsste es aktualisierts ein.

jscript und javascript?
also mein buch javascript programmierung, einführung referenz
das war bei amazon sehr gut bewertet.
in der ct habe ichd as auch gesehen..

deinen link hab eich eben probiert.. kam ne leere seite. vielleicht jetztw eil ich im moment mit win drin bin und den ie habe?

wennd as intro son problem macht muss ichs halt wegmachen, der rest läuft ja. (soweit ich weiss)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898641112/qid=1011303971/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-4567511-7342155
(das istd as buch was ich habe)

scara
17-01-2002, 21:45
framename ist kein befehl sondern da kommtd er framename rein also wennd er frame test heisst dann
parent.test.location.href = "url";

Pingu
18-01-2002, 07:22
Hi,

der Link heißt http://selfhtml.teamone.de .

Und ich muß deac rechtgeben. Stefan Münz hat mit selfhtml die beste Doku geschrieben, die ich in diesem Bereich kenne. Er hat das ganze auch als Buch herausgebracht. Aber warum irgend ein Buch kaufen, wenn es die beste Doku eh online gibt.
Gut finde ich vorallem, daß er gleich mit angibt, welche Browserversion was unterstützt. Wenn man dann davon immer die Schnittmenge nimmt, dann können das auch die meisten anderen Browser.

Gruß

-= Pingu =-

deac
18-01-2002, 14:17
also die seite ist soweiso ein wenig sehr unsauber.
da sind zuviele frames, die alle irgendwie dargestellt werden und andauernd wird etwas geladen und es gibt viele grafische macken.

versuch so wenige frames wie möglich zu nutzen. keine frames die eigetenlich nicht dargestellt werden. alle unnötigen frames raus. also keine breite 0, oder höhe 0. das bringt garnichts. im gegenteil, es sorgt für chaos. zu dem kurze ladezeiten. je schneller desto besser.
studien besagen, dass viele nach 20sekunden keine geduld mehr haben und die seite nicht weiter anschauen.

scara
20-01-2002, 16:07
ich habe den intro jetzt weggemacht. ist eh nur ne spielerei und nun läuft es auch unter den linuxbrowsern. klar läd lange, aber die meisten haben ja bereits dsl und da gehts eigentlich finde ich.. aber die buttons waren ne schweinearbeit und würde mir echtweh tun die wieder weg zu machen :)
hauptsache die seite wird auch unter anderen browsern als nur ie dargestellt..