PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDevelop erfolgreich installiert allerdings....



cyberschorschl
11-01-2002, 21:40
hätte ich da noch ein Verständnisproblem. Ich habe ein bereits erstelltes Programm in C++ als cpp Datei vorliegen. Diese habe ich mit KDevelop geöffnet. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen diesese cpp Datei zu "Debuggen" mit dem Ziel es zu "starten". Unter der Windows 2000 Oberfläche habe ich mit dem Borland Builder z.B. gearbeitet, dort war dies ohne Probleme möglich (habe dort auch keine Projetdateien eröffnen müssen !). Was mach eich falsch ??? wie muß ich beim KDevelop vorgehen ???

Möchte unbedingt unter Linux ==>> KDevelop C++ Programme entwickeln um von den "Windows XX" Systemen mich zu verabschieden.

Für Hinweise und Anregungen bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß

Cyberschorschl

anda_skoa
11-01-2002, 22:43
Du könntest:
1) Ein Projekt eröffnen und deine Datei hinzufügen.
Das erstellt dann die nötigen Makefile Regeln.

2) Ein Projekt aus deinen Makefiles generieren. Dazu brauchst du glaueb ich passende Makefile.am Files. Hab das noch nie gemacht.

3) EInfach ein Makefile schreiben, dass die targets all und filename.o entält (letzeres für "Nur compilieren")
Kann sein, dass das nicht funktioniert

4) Wenn das wirklich nur eine SOurce Datei ist, händich kompilieren, bzw. einen einfachen all Eintrag in einem Handgeschriebenen Makefile



CC=g++
#comilerflags
CCFLAGS=-Wall
#linker flags, zb -L/usr/local/lib -lmylib
LFLAGS=
#includedirs, zb -I/usr/local/include
IDIRS=

all: myobj.o
$CC -o myprog myobj.o $LFLAGS $CCFLAGS
myobj.o: mysource.cpp myheader.h
$CC -c -o myobj.o mysource.cpp $IDIRS $CCFLAGS


nicht getestet

Ciao,
_

rup
13-01-2002, 00:45
Hallo Cyberschorschl,

wenn es nur eine cpp Datei ist kannst du sie mit

g++ -g DeinProg.cpp -o DeinProg

compilieren und erhaeltst dann die ausfuehrbare Datei DeinProg. Anschliessend kannst du diese z.B. mit ddd debuggen:

ddd DeinProg

oder in KDevelop ein neues Projekt erstellen und deine *cpp Datei einfuegen.

Gruss Rupert