PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensicherung



Frank B
06-01-2002, 13:01
Hallo

nachdem ichmich schon desöfteren geärgert habe, dachdem mein System unbrauchbar geworden war und ich vorher nichts gesichert habe wollte ich dies nun ändern.

Lösungsansatz dachte ich wäre dieser hier

cd /root
tar zpcvf /root-backup`date +%Y%m%d`.tar -g /snapshoot /root /var/www/ /etc/postfix/ /etc/samba/ /etc/httpd/ /home/ /etc/ppp/ /etc/sysconfig/ /etc/hosts /etc/modules.conf /etc/named.conf /etc/nsswitch.conf /etc/rc.local /etc/userdb /var/named/ /usr/bin/1 /usr/bin/2 /usr/bin/3 /usr/bin/4 /usr/bin/5 /usr/bin/6 /usr/bin/7 /usr/bin/8 /usr/bin/q /usr/local/bin/noip /usr/local/bin/noip2 /usr/local/bin/pflogsumm-1.0.3.pl /usr/local/bin/masq.pl /etc/rc2.d/ /usr/bin/backup

Also praktisch nachdem ich Linux neu aufgespielt habe, die Baclup.tar isn root legen und ein tar -cf m,achen sollte alles tun
aber
1. kommt mir es so vor das er überhaupt nicht komrimiert und 2. wenn das Scrip durchgelaufen ist und ich es direkt nochmal starte ohne irgendwas zu ändern, dann ist das Ergebnis auf einmal viel kleiner und beim 3. Mal usw wirds immer kleiner.

Mir recht es vollkommen mit nur einem incrementellen Schritt. Also ohne das ich 10 versch. Backups habe und um zum Ausgangspunkt zu kommen 9 einzeln zurückzufahren. Also irgendeine lokale Ändern an irgendeiner Datei soll beim Backup die im Archiv ersetzten. Kriegt man das hin ?

Ciao Frank