Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forum für die page??
hi,
weiss jemand wo es ein forum mit unterforen gibt welches ich auf meiner seite eibauen kann?
for free wie forumromanum nur mit unterforen themen wie hier..
scara
phpBB.sf.net
das ist die entwicklungs seite. achtung das rc-2 ist nicht fehlerfrei. nimm das rc-1.
und falls du die alte version nehmen möchtest, gehst du einfach auf den link unten auf der seite.
das phpBB2 ist zwar noch beta, aber läuft schon. jedenfalls rc-1.
die software musst du bei sf.net aber suchen, da sie nicht offiziel ausgestellt wird.
phpBB2 benötigt:
httpd
php
mysql/pgsql/mssql/oracle
und php sollte als Apachemodul laufen nicht als cgi, da hatte ich nämlich Probleme weil die verlinkung nicht gestimmt hat weil das phpBB mit $php_self arbeitet und da gibts ab und zu Fehler im php Modul.
ich würde das bruning board empfelen.
www.woltlab.de
ich finde es besser als das phpBB.
mfg
tex
davon rate ich eher nicht.
das phpBB2 ist funktionalistischer und bietet einfach mehr möglichkeiten, die seite zu gestallten.
es installiert sich im gegensatz zum wbb voll automatisch, dass nur die daten der datenbank eingegeben werden müssen.
es bietet gruppen, sodas man leichter die rechte verteilen kann und den mitgliedern die möglichkeit bieten, die gruppe zu bestimmen.
dann sieht es einfach besser aus mit dem weiß und bietet sonst auch in sachen design mehr freiheiten, durch die templates.
es ist schneller und hat einen saubereren quellcode, zudem es auf dem neusten stand ist. es unterstützt datenkomprimierung.
was ich noch wichtiger finde ist, dass es keinerlei anpassungen an linux gibt. es ist für unixserver zugeschnitten.