PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASE Client unter Kernel 2.4.x ?



TheDodger
18-12-2001, 14:02
Gibt es eine ASE-Client version, die aowohl unter erinem 2.2.x'er als auch unter einem 2.4.x'er Kernel funktioniert?

Das Problem in Kürze ... ein Kunde von uns setzt eine ASE (unter NT) ein, und ein Linuxprogramm von uns schaufelt daten die per Email kommen in die DB. Desweiteren läuft auf dem Linuxrechner ein Apache, der über ein Webinterface ebenfalls mit der DB verbandelt ist. Eingesetzt wird dort z.Z. eine SuSE 6.4 mit Kernel 2.2.16.

Jetzt soll dort ein Update installiert werden (SuSE 7.3 mit Kernel 2.4.14) und da funktioniert die Kombination (SuSE6.4)Client und Apache nicht mehr, da der Client definitiv für den 2.2er Kernel kompiliert wurde.

Eine Installation eines 2.2er Kernels lief auch nicht, da ich dann den Apachen nicht mehr richtig zum starten kriegen. :(
Dann habe ich den Apachen neu kompiliert und jetzt krieg ich nur noch 'seg faults' beim starten ...

Ich krieg 'n Horn :mad:

TheDodger
19-12-2001, 08:53
so, hat sich erledigt ...
ich habe jetzt einen aktuellen Client gefunden.
den alten Apachen installiert, dazu die alten PHP(3) Sourcen genommen und die konfiguration aus dem alten Datenbestand ...
Jetzt läuft er zumindest hier wieder ... wie das mit dem 2.4er Kernel wird ... keine Ahnung