KeyMan
15-12-2001, 11:01
hallo.
ich werdet mich auslachen aber ich bin grade dran was mit bash hinzubasteln, wer wirklich gute und verständliche alternativen hat, her damit aber so lange:
ich hab dateien bzw eine datei
diese kommt immer wieder neu per ftp in ein verzeichniss
nun soll wenn die dateien da sind oder per cron (erste wäre mir lieber ich weiß nur ned wie) die dateien in ein tar gepackt werden, und der name es tars soll sich aus mehreren teilen zusammensetzen:
- 1. aus dem verzeichniss wo die dateien liegen
- 2. aus einer nummerierung oder so
- 3. aus dem aktuellen datum (vielleicht mit uhrzeit!!)
ich weiß nur nicht wie ich das machen soll und wie ich solche variablen auslesen kann.
hat einer ne erklärung, ein gutes howto (wenn möglich deutsch), oder sowas für mich.
howto in deutsch weils doch einfach ist. :D
MfG und DANKE
key
ich werdet mich auslachen aber ich bin grade dran was mit bash hinzubasteln, wer wirklich gute und verständliche alternativen hat, her damit aber so lange:
ich hab dateien bzw eine datei
diese kommt immer wieder neu per ftp in ein verzeichniss
nun soll wenn die dateien da sind oder per cron (erste wäre mir lieber ich weiß nur ned wie) die dateien in ein tar gepackt werden, und der name es tars soll sich aus mehreren teilen zusammensetzen:
- 1. aus dem verzeichniss wo die dateien liegen
- 2. aus einer nummerierung oder so
- 3. aus dem aktuellen datum (vielleicht mit uhrzeit!!)
ich weiß nur nicht wie ich das machen soll und wie ich solche variablen auslesen kann.
hat einer ne erklärung, ein gutes howto (wenn möglich deutsch), oder sowas für mich.
howto in deutsch weils doch einfach ist. :D
MfG und DANKE
key