PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oracle-Client



Sellew
13-12-2001, 12:04
*heul*

wir haben hier oracle auf nem win-rechner. haben nur clients für win dazu. ich brauch aber den für oracle. bei oracle auf der hp verzweifel ich schon die ganze zeit.

weis jemand wo ich den her kriege?? brauch den unbedingt.

gruß

Martin Ament
13-12-2001, 19:56
Hi,

kommt drauf an, was du machen willst. Je nach Installation sind bei Oracle clients dabei.

wenn du auf hp arbeiten musst. ist sqlplus eine möglichkeit, die immer mit installiert wird.

grafisches sqlplus gibt auch, is aber java und langsam.

beim ias sind die developertools dabei, mit einem x-server überall benutzbar.

aber einfacher ist es wenn du postet, was du genau machen willst, und was deine betreibssysteme sind.

martin

Sellew
13-12-2001, 21:58
hi,

also ich hab red hat 7.2 ich habe chiliasp installiert. asp für linux (bitte keine kommentare jetzt :-) ) grund für mein tun ist, ich will weg vom iis aber die in der firma wollen nur asp.

chiliasp unterstützt oracle. ich brauch aber ein oracle client, damit per ado von asp auf oracle zugegriffen werden kann. wir haben aber nur windows clients für unser oracle, da der auch auf nem windoof rechner läuft.

nu such ich krampfhaft nach dem client. hoffe mir kann geholfen werden.

thx.

Martin Ament
15-12-2001, 15:13
meinst Du mit Client die Netzwerkkomponenten von Oracle ?
die gibt es im Internet zum Download...
http://technet.oracle.com

wenn du aber einen client suchst, mit dem du auf der DB-Arbeiten kannst. also wir verwenden dafür toad von www.quest.com. ist zwar nicht gerade billig, erschlägt dafür alle bedürfnisse.

martin

Sellew
17-12-2001, 08:28
danke für den link von oracle, aber da hab ich mich shcon dämlich gesucht. hab auch mal die 8.1.6 runtergeladen, aber da krieg ich immer den fehler, das er die binarys nicht ausführen kann.

hmm nu wart ich, da meine firma ihn nu bestellt hat, denn für windoof haben wir ja genug cd's da. nun kriegen wir den kram für linux. trotzdem danke. den toed hab ich jetzt mal als trial am testen, wirklich arsch teuer.

danke dir.

gruß.