PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL über ODBC



samba100
22-11-2001, 20:44
Hey,

habe eine Tabelle in Access mit ODBC eingebunden. Kann in diese Tabelle Datensätze erfassen. Möchte ich diese Datensätze dann verändern, gibt es immer eine Schreibschutzverletzung.
Was kann da falsch sein ?

samba100

:(

elrond
23-11-2001, 13:41
hast du vielleicht ein berechtigungsproblem auf der db?

samba100
30-11-2001, 17:23
hallo ,

nein, nein, habe kein berechtigungsproblem. zumindest nicht mit mysqlfront. mit diesem tool melde ich mich auch mit dem gleichen user an. muß etwas mit dem obdc treiber sein. gibt es vielleicht einen bestimmten odbc treiber für ein bestimmtes mysql release ?



gruß
samb100

:confused:

elrond
03-12-2001, 10:13
2. Versuch

wenn beim einbinden der tabelle kein Primary Key festgelegt wird, kann access nicht sicher den richtigen datensatz updaten. das könnte ein problem sein.

versuch einfach die tab neu einzubinden und den selben primary key wie in der db zu benutzen. ich hoffe, das hilft.

samba100
11-12-2001, 14:04
Hi
das haben wir schon leider probiert es passiert ja auch nicht immer.

Hast du vieleicht noch eine andere Idee????

Gruss

Samba100

elrond
11-12-2001, 14:34
leider nicht, sorry. dafür arbeite ich zu selten mit access... :rolleyes:

Sellew
11-12-2001, 15:50
hi,

eingebundene tabellen können nicht von access verändert werden. kleiner sichertsmechanismuss. daten rein raus löschen ändern usw. kein prob. aber dtanebank struktur ändern ist nicht. geht bei eingebunden oracletables auch nicht. gnauso wenn du eine andere tabelle aus ner anderen access db einbindest kannst du es nicht.

musst also mit nem tool die struktur der myqsl-db ändern.

viel spaß.

gruß.