Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XChat-Scripting: Message Handler
Hallo allerseits,
ich habe ein XChat-Script in Perl geschrieben, das einen Channel mirrored, also alle PRIVMSG in einem channel in einen anderen spiegelt.
Nun funktioniert das ganze so weit ohne Probleme, jedoch kann ich mit keinem Handler meine eigenen Texte abfangen, weil diese vom Server nicht nochmal an mich gesendet werden.
Gibt's da eine Moeglichkeit ?
Viele Gruesse,
Markus
ponzellus
11-08-2001, 23:59
Hi dwz!
du kannst Deine Nachrichten mit nem
IRC::add_print_handler("Your Message", "sub_for_your_message"); abfangen. Was Dir da genau in @_ uebergeben wird, kannst Du in "Settings -> Edit Event Texts.." beim Event "Your Message"(wer haette das gedacht ;-)) angeben.
bis denne,
Philipp
[ 12. August 2001: Beitrag editiert von: ponzellus ]
Hi ponzellus,
vielen vielen Dank. :)
Haettest du mir aber auch im IRC sagen koennen, es geht schliesslich um unsere partyline. :p
Wir sehen uns,
Markus
~gabriel
08-09-2004, 11:22
Moin
Passt zwar nicht zur Fragestellung, aber ich habe folgendes Anliegen:
Ich bin absolut neu im Bereich des XChat-Scriptings und würde wirklich gern mal einen Blick auf dein kleines Script werfen, wenn du so freundlich wärst, es offen zu legen.
Mir geht es im Endeffekt nur darum, dass mein XChat auf gewisse Worte, die in einem Channel geschrieben werden, entsprechend mit durch mich festgelegten Aktionen reagiert, habe aber absolut keine Ahnung, wie ich das Vernünftig in Perl oder Python umsetzen könnte.
Vielen Dank!