Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : javascript für hoempage

hugecrease
02-10-2001, 22:05
hat zwar nicht direkt was mit linux zu tun, aber ich brauche ein java-skript das bewirkt das der besucher automatisch ohne irgendwas zzu merken eine schriftart herunterlädt um meine homepage auch in der richtigen schrift und nicht in den doofen windows-schriften bewundern kann. ich bin absoluter newbie und habe noch nie mit java gearbeitet :confused:

Pingu
03-10-2001, 16:57
Hi,

vorallem würd ich dir davon abraten, da man dies zwar bei Windows machen kann (für NS und IE unterschiedlich), aber es gibt keinen Standard unter Linux und Mac.

-= Pingu =-

jgbauman
03-10-2001, 23:27
Sorry, aber
1. Java hat an sich nichts mit JavaSkript zu tun (Ausser den gemeinsamen ersten 4 Buchstaben. So wie die DDR und DDR-RAM ;-)
2. Webdesign != Printdesign und spezielle Schriftarten sollte zur korrekten Darstellung einer Web-Page nicht noetig sein.
3. Automatischer Download & Installation aus beliegen Quellen am Benutzter vorbei war und ist schon immer eine Schlechte Idee(TM). Siehe Sicherheitsluecken.
4. Was Du suchst ist http://www.truedoc.com/webpages/FAQs/dynfonts_faq.html , aber das ist eine Browser/Plugin-Abhaengige Loesung
5. Design eine vernuenftige Home-Page, dann brauchst Du solchen Schei... nicht