PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ikonboard



03-03-2001, 20:47
Hab im Nez ein ganz nettes Forum-script aufgetan:
www.ikonboard.com (http://www.ikonboard.com)

mein haken nur, es lässt sich nicht installieren. eigentlich läuft dies übere eine install.cgi (perl) ab, bei deren aufruf meldet der Server



Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.12 Server at mephisto Port 80


und in der errorlog steht:


[Sat Mar 3 20:41:34 2001] [error] (2)No such file or directory: exec of /var/www/cgi-bin/ikonboard/install.cgi failed
[Sat Mar 3 20:41:34 2001] [error] [client 10.1.3.1] Premature end of script headers: /var/www/cgi-bin/ikonboard/install.cgi


im Diskussionsforum können sie einem nur so tolle tips geben wie rechte richtig setzen, die ganze datei bitte als ASCII! hochladen und so weiter und die neuesten versionen von perl etc zu installieren.

ich weiss, das ist wenig, vielleicht kann sich dennoch jemand einen Reim daraus machen.

danke philipp

19-03-2001, 21:01
schon mal versucht ... das install-cgi dorthin zu packen wo es laut fehlermeldung
eigentlich sein solll .....

phari
21-12-2001, 13:27
Ich habe leider das gleiche Problem. Ein Verzeichniswechsel hat nichts gebracht.
Über einen heissen Tip würde ich mich sehr freuen...

*MfG

deac
21-12-2001, 23:57
ich möchte nur mal ein anderes forum vorschlagen.
das phpBB2 ist recht gut und sollte die typischen probleme von perl nicht haben, da es auf php aufsetzt.