PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shell-Script und wvdial



08-09-2000, 16:10
Hallo
Ich benutzte unter Suse7.0 und KDE den wvdial um eine Verbindung mit meinem Modem ins Internet herzustellen.
Ich bin aber zu faul jedesmal unter Kde eine Konsole zu öffnen und "wvdial" einzutippen. Deshalb möchte ich das ganze über ein Script auf dem KDE-Desktop machen. Mein Problem ist aber das die Verbindung zwar hergestellt wird, ich aber keine Konsole habe in der ich durch drücken der Taste "Strg-C" die Verbindung wieder trennen kann.
Kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich es mit einem Script schaffe das zuerst eine Konsole (oder Terminal oder xTerm, usw) geöffnet wird und dann der Programmaufruf "wvdial" erfolgt ?
Danke schon mal im voraus!

Ciao

08-09-2000, 17:04
Hi Digipunk!

Erstelle auf deinem KDE-Desktop eine neue Anwendung (Rechtsklick->Neu->Anweundunk) Keine Verknüpfung.
Gib einen Namen an und schreibe auf der Karte "Ausführen" unter "Ausführen" deinen Skriptpfad oder was rein und wähle "In Terminal ausfüren"

Toby

pitu
11-09-2000, 17:24
Du kannst wvdial auch mit Dial-on-Demand verwenden. Dann brauchst Du es nicht immer starten.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg