PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl-Sample (CGI Script) als Sample... (keine Frage, sondern nur ein Hinweise)



robert
10-02-2000, 04:10
Hallo an Alle!

Angeregt durch Bernhard, lege ich im laufe des kommenden Tages (oder auch Nacht... http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif ) ein kleines Beispiel in Perl auf meiner HP ab.

Das ganze nennt sich BigBrother (was besseres ist mir nicht eingefallen) und ich habe es ursprünglich dazu geschrieben um eine statistische Übersicht zu haben, wer oder was so alles auf meiner HP auftaucht. (erstaunlicherweise überwiegend M$ Win Systeme :-))
Dieses Perl-Script ist ein CGI-Script, das in einer HTML-Seite aufgerufen werden kann. Dazu passend das Admin-Script um sich die Log-Daten genauer zu betrachten (welches auch das umfangreichere ist).

Das/die Scripte erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder optimaler Programmierung in Perl, aber sie dienen vielleicht dem einen oder anderem als kleines Beispiel
Es gibt keine ReadMe oder Dokumentation dazu und die Scripte selber sind nur sehr mäßig dokumentiert. Aber wenn ihr sie euch anschaut, werdet ihr auch verstehen (lernen) wie sie funktionieren.

Anfragen zu den Scripten per Mail werde ich nicht beantworten. Jeder kann damit machen was er will, sie übernehmen, verändern, neu schreiben oder einfach wieder weg schmeißen.

Gruß

Robert

reno
14-02-2000, 11:59
Ich kann's nicht herunterladen.
The requested URL /linux/lxdl/BigBrother-0.3.tar.gz was not found on this server.

Hack on

------------------
Gruss Reno

robert
14-02-2000, 17:43
Hallo!

Danke für den Hinweise!

Ich mußte kurzfristig einen komplettes Seiten-Update machen (wegen Hosting-Problemen) und da ist die Sache wohl verloren gegangen.

Ich überprüfe es heute noch...

Robert