PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anwahl



wesemann
08-01-2000, 15:06
hi alle,
ich habe folgende frage, da ich das auto dailing ausgechaltet habe, muss ich jetzt immer manuell anwählen. so jetzt meine frage, kann mir irgendjemand nen script schreiben, das ich von jedem rechner im netzwerk über nen web-browser mich anwählen und abwählen kann? geht das?
wenn ja, kann mir irgendwer helfen, ich kenne mich nicht mit scripten aus.
danke
wese

blackbird
12-01-2000, 22:02
hi!

ich hab bei mir das "gleiche" problem.. bislang verbind ich mich schnell per telnet mit meiner linuxkiste und bau dann die verbindung auf. wär aber natürlich klasse, wenn jemand für W9x ein rsh-tool kennen würde, dann könnt man die einwahl wesentlich einfacher machen ;o)

grüsse blackbird

jimmi 007
13-01-2000, 05:29
Hallo,
ich habe mir Webmin installiert. Damit habe ich mir 2 eigene Kommandos erstellt, das erste startet das ip-up script und das andere das ip-down. so kann ich jetzt von jedem Client über den Browser die Internetverbindung an- und abschalten.

[Diese Nachricht wurde von jimmi 007 am 13. Januar 2000 editiert.]

wesemann
15-01-2000, 22:27
hi jimmi,
webmin hab ich auch,
kannste mir vielleicht mal mailen, wie du das gemacht hast...ich kenn mich noch nicht so aus....ich benutze glaube ich, auch nicht ip-up und down scripte, sondern nur isdnctrl dial ippp0 und hangup ippp0, kann man das damit auch machen? kannste mir damit helfen, wäre dir sehr dankbar.

b.wesemann@internetanzeigen.de

mfg
wese