PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierer



Lehmann
26-09-1999, 21:52
Für die Gründung einer Internet-Firma suche ich Linux Programmierer, die in der Lage sind Suchmaschinen ähnliche Web-applikationen zu programmieren. Das Projekt ähnelt dem einer Suchmaschine überschreitet deren Fähigkeiten jedoch sehr, Sie müßen in der Lage sein eine anbindung an so ziemlich alle im Netz verfügbaren Datenbänke und Seiten zu Programmieren, desweiteren brauche ich Infos in wieweit so etwas überhaupt möglich ist.Kann man Internet Seiten auch auf deren Inhalte und nicht nur nach METATAGS durchsuchen?

Bitte E-Mail an
b.lehmann@otelo-online.de

kangaroo
12-10-1999, 10:04
Natürlich! Nur machst Du Dir damit nicht nur Freunde (unter Umständen;-)
Ich habe auf unserem Shoppingserver http://www.kangaroo.org eine solche Suchmaschine installiert. Wir binden außenliegende Shoppartner in unser System ein und wollen natürlich auch deren Produkte über unsere Suchmaschine anbieten. Wir indizieren dazu den kompletten Inhalt der jeweiligen URL und bilden so einen Index dieser Webseiten ab.
Das Problem: es verbraucht 1. unmengen an Speicherplatz auf Ihrem Server und
2. Der gestartete Crwaler verbraucht unangenhm viel Systemresourcen. Also mittels CRON im Hintergrund, könnte vielleicht Ärger bringen. Davon abgesehen, kennen ich keinen Provider hier in Deutschland der solche Services für "bezahlbare" Leistungen anbietet.

Mehr Infos? Dann kontaktiere mich einfach.

Bis dahin mfg
Jens Hoffmeister

------------------
------------------------
Jens Hoffmeister
webmaster@kangaroo.org
www.kangaroo.org
get your own freeshop
@ kangaroo.org
-------------------------