PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gcc compilieren



jangehring
26-10-2001, 10:15
hmmm,
ich probier jetzt schon 2 tage lang den gcc 3.0.1 auf einem mandrake 8.1 (download edition) zu kompilieren (mit pthread support und auch ohne) aber er bricht nach x minuten die compilierung ab. mit folgender fehlermeldung:


WERROR=" all-recursive
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/gehring/tmp/gcc-3.0.1/i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3«
Making all in include
make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/gehring/tmp/gcc-3.0.1/i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3/include«
sed -e '/^#/s/\([ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ_][ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ_]*\)/_GLIBCPP_\1/g' \
-e 's,^#include "\(.*\)",#include <bits/\1>,g' \
< /home/gehring/tmp/gcc-3.0.1/i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3/../gcc/gthr.h > i686-pc-linux-gnu/bits/gthr.h
/bin/sh: /home/gehring/tmp/gcc-3.0.1/i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3/../gcc/gthr.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[3]: *** [i686-pc-linux-gnu/bits/gthr.h] Fehler 1
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/gehring/tmp/gcc-3.0.1/i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3/include«
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/gehring/tmp/gcc-3.0.1/i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3«
make[1]: *** [all-recursive-am] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/gehring/tmp/gcc-3.0.1/i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3«
make: *** [all-target-libstdc++-v3] Fehler 2


kann damit einer was anfangen ?
oder was einer was ich da falsch mache ?

meine vorgehensweise

./configure
make

mfg
jan

thommy
26-10-2001, 10:42
Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du änderst den betreffenden Eintrag im Makefile von

.../i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3/../gcc/gthr.h ...
auf
.../i686-pc-linux-gnu/libstdc++-v3/../../gcc/gthr.h ...

oder -einfacher - Du setzt folgenden Link:

cd /PFAD/gcc-3.0.1/i686-pc-linux-gnu/
ln -s ../gcc

Dann sollte es klappen.

Thomas