PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein window manager



sauron
23-08-2001, 15:06
Hi, ich bin am überlegen ob ich einen neuen window manager programmieren sollte, um mich mal in die materie einzuarbeiten. da es allerdings schon etliche wollte ich nicht den x-ten clon von y machen. sondern einen der zum großteil auf opengl basiert und damit richtig schnell grafik und animationen darstellen kann. das ist für mich zwar als erstes projekt etwas viel aber versuchen möcht ichs trotzdem. das größte problem ist erstmal das ich die "normalen" x-aufrufe (z.b. user startet programm xawtv) abfangen muß und dann auf opengl zu portieren um das fenster in opengl quasi als mdi zu öffnen

ich bräuchte jetzt allerdings beispiele/docus wie ich eben diese x-aufrufe abfange und remappe

vielen dank im voraus
sauron

Tosk
24-08-2001, 07:22
hallo sauron,

ein opengl basierter windowmanager wäre schon schön -- allerdings wäre ein opengl-basiertes widget-set noch besser...

rasterman arbeitet mit enlightenment und evas an beidem...

meine empfehlung zur einarbeitung ist der oroborus-wm. der ist so aufgeräumt, dass er meiner meinung nach eine gute basis für Dein projekt bilden könnte. Du müsstest eigentlich nur an den passenden stellen die opengl api nutzen...

grüße und viel erfolg,
Tosk