PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRAUCHE TUTORIALS!!!!!



HeadShot
19-08-2001, 16:15
HI

ICH BRAUCH GANZ GANZ GANZ DRINGEND C/C++
TUTORIALS FÜR LINUX!!!!


WILL CODEN LERNEN :D


ABER ICH FINDE NUR WELCHE DIE DAS CODEN UNTER WINDOOFS ERKLÄREN :(

MrIch
19-08-2001, 18:27
naja, guck dochmal ob die windows tutorilas funzen wenn du g++ <quelltext> danach ./a.out nimmst. Ich habe auch ein Buch was die C++ Programmierung beschreibt, für windows, ...

Doch die meisten Beispiele funzen auf diese Art auch unter linux!

stefan77
19-08-2001, 19:16
Wenn Du ANSI-C++ lernen willst kauf dir ein Buch, dass Dir zusagt. ANSI-C++ ist Plattform unabhängig.

Ansonsten für die GUI nimm' die QT-Tutorial die der Lib beiliegen und erklärt sind, über eine HTML-Einfürhung und Klassen Referenz.

Aber zum lernen würde ich ein Buch Vorschlagen.
Z.B.: Objektorientiertes Programmieren in C++ von Nicolai Josuttis bei ADDISON-WESLEY. Mit dem hab ich angefngen.

Bei A-W gibts auch Workshop für C++/C mit einfachen bis schweren Beispiele mit TIPS und einer Lösung. es geht von Schfeifen bis zu einem Solitär-Solver.

SJW

[ 19. August 2001: Beitrag editiert von: SJW ]

HeadShot
19-08-2001, 19:46
ich will mir aber kein buch keufen ..


und ja ich will ANSI-C lernen


hab aber heute was viel besseres endeckt:
Kylix Open Edition ist Delphi für Linux
kostenloas.. man darf zwar nur GPL applicatikonen machen also nicht verkaufen oder so aber mehr will ich such garnicht... ich will einfach mithelfen linux besser zu machen damit andere leute es einfacher haben
sich an linux zu gewöhnen.

Kur gesagt: Ich will auch was zu Linux beitragen!

und da ich mich mit Delphi prima auskenne
nimm ich doch lieber diese alternative!


mfg HeadShot

TThomas
20-08-2001, 01:22
@ SJW:
Kannst du bitte die ISBN von dem genannten Buch posten?

<Objektorientiertes Programmieren in C++ von Nicolai Josuttis bei ADDISON-WESLEY>

Danke!

stefan77
20-08-2001, 10:59
@TThomas: ISBN 3-89319-637-4(aber Vorischt keine Auflage von vor 1996)

@HeadShot: Das hast'e ja früh gemerkt das es Kylix gibt. Nach vier anfragen nach C++ Tutorials. Vieleicht hättest'e von anfang an nach pascal||delphi fragen sollen? :rolleyes:

SJW