PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kdevelop?



HeadShot
17-08-2001, 16:49
Hi

Ich wollte ma wissen ob Kdevelop schon mit bei der Distri. bei ist oder ob ichs mir saugen muss...
Meine Distri. SuSE 7.2
meine Packetauswahl: System mit Office(KDE)

is das da schon bei oder kann man es nach installieren?? oder wo muss ichs downloaden...??

mfg headshot :D

p.s: was ist CSV?? braucht man da module oder sowas?? wegen wine und so berauch ich das....! :confused: :confused:

TheDodger
17-08-2001, 18:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HeadShot:
Hi

Ich wollte ma wissen ob Kdevelop schon mit bei der Distri. bei ist oder ob ichs mir saugen muss...
Meine Distri. SuSE 7.2
meine Packetauswahl: System mit Office(KDE)

[/quote]
schau doch einfach mal in's menü von KDE ... dort müsste es eigentlich unter 'Entwicklung' vorhanden sein.
Wenn nicht, dann einfach über Yast nachinstallieren ...
BTW ... nimm lieber das 'neue' KDE2.2, welches nun endlich veröffentlciht wurde. KDevelop2.0 ist wesentlcih besser und schneller geworden als die Version 1.4!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>

is das da schon bei oder kann man es nach installieren?? oder wo muss ichs downloaden...??

[/quote]
für's downloaden http://www.kdevelop.com
B.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
p.s: was ist CSV?? braucht man da module oder sowas?? wegen wine und so berauch ich das....!

[/quote]
du meinst cvs
cvs ist ein system, welches den entwickler(n) ermöglicht zeitgleich an einem projekt zu arbeiten und eine komplette versionskontrolle der einzelnen module zu bekommen ... IMHO für dich noch etwas früh :p

[ 17. August 2001: Beitrag editiert von: TheDodger ]

HeadShot
17-08-2001, 18:54
was zum teufel heisst IMHO?

mfg headshot :D

p.s danke für die schnwelle antwort

TheDodger
17-08-2001, 19:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HeadShot:
<STRONG>was zum teufel heisst IMHO?

mfg headshot :D

p.s danke für die schnwelle antwort</STRONG>[/quote]

in my humble opinion
(oder ich lüge ... keine garantie auf richtigkeit der engl. rechtschreibung ;) )

B.

iGEL
18-08-2001, 00:38
Moin!

CVS ist vor allem für 2 Dinge gut:

1.) Du kommst an jede Version deines Quellcodes ran. Immer wenn du eine neue Funktion ausreichend gut geschrieben hast, checkst du diese ins CVS ein. Und wenn du dann mit einer "Verbesserung" alles versaut hast, kannst du dir einfach die vorherige Version wiederholen oder auch nur die Veränderungen anzeigen lassen.

2.) Wenn mehrere Entwickler an einem Projekt arbeiten, kann jeder einfach erkennen, was der andere gemacht hat, ausserdem wird verhindert, dass jemand den Code eines anderen überschreibt. Ausserdem wird man gezwungen, seine Änderungen zu dokumentieren.

Es gibt bestimmt noch viele andere Vorteile (schliesslich wird das Ding bei so gut wie jedem Open Source Projekt eingesetzt), aber ich bin auch noch ziemlich am anfang.

Wie TheDodger schon gesagt hat, würde ich eins nach dem anderen machen. Arbeite dich erst mal in die Programmiersprache deiner Wahl ein. Wenn du's nicht erwarten kannst, hier ist eine ziemlich gute Dokumentation dazu: http://cvsbook.red-bean.com/translations/german/

cu Johannes