PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editoren



Trillian
19-10-2001, 21:49
Hi,
ich frag mal hier an, is sicher passender als im App-Forum :D

Was gibts für vernünfitge Programmier-Editoren, außer vi(m) und Ablegern und (X)Emacs?

Ich suche ein X Programm, vorzugsweise GTK+. Z.Z. benutze ich Scite, ist nicht perfekt, aber schon ganz brauchbar.

Trillian

TheDodger
20-10-2001, 05:33
nedit, ist aber eher motif statt GTK+
kate, und hier mehr QT(2) als GTK+
ansonsten kenn ich echt keinen guten SourcenEditor unter GTK+ ... der von gnome ist mir entweder abgestürtzt, oder hat meinen Code zermanscht, das ich das zeug nicht mal mehr kompilieren konnte ...

B.

stefan77
20-10-2001, 06:36
glimmer benutzt gtk.

Trillian
20-10-2001, 13:57
Glimmer gefällt mir nciht so gut...

Mehr Empfehlungen?

geronet
20-10-2001, 16:15
anjuta ist genial, findest du auf freshmeat.net

HeadShot
20-10-2001, 18:39
Hi

also ich benutze ganz gerne den MidnightCommander .. da geht alles schnell und einfach -.. besonderns zu empfehlen wenn du schon mit dem NortonCommander unter DOS gearbeitet hast ;)

zum starten einfach mc in die console eingeben

mfg headi

Trillian
20-10-2001, 19:07
Das ist nicht ganz das, was ich suche. Anjuta btw auch nicht, ich will ja eigentlich keine IDE, sondern nur einen verdammt guten Editor.

Wobei ich eben auch nicht genau sagen kann, was ich gerne für Features hätte, deswegen wollte ich einfach mal Empfehlungen hören.

cybercrow
20-10-2001, 20:39
Hi,
also ich kann dir nedit wirklich empfehlen. Das ist zwar kein gtk+ Programm, wie TheDodger schon sagte, aber warum muss es auch unbedingt ein gtk+ editor sein???

Trillian
20-10-2001, 21:07
Weil GTK+ super-neato ist :D

Ich guck mir Nedit mal an...

TheDodger
21-10-2001, 05:36
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trillian:
<STRONG>Weil GTK+ super-neato ist :D
</STRONG>[/quote]
als wenn es danach geht :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR><STRONG>
Ich guck mir Nedit mal an...</STRONG>[/quote]

mach das mal ...

ich persöhnlcih beforzuge mittlerweile kate von KDE2.
Ein sehr schneller und sauberer Editor ...
lässt sich nur schlecht mit einem XServer auf 'ne Windows Maschine holen, da ist NEdit besser :)
ein tip am rande ... wenn man bei NEdit die NumLock Taste an hat, funktionieren die ShortCuts nicht mehr korrekt!

Christoph
22-10-2001, 15:01
Warum nicht der Emacs?
Hat sogar einige IDE-Features.

Falls der Grund deiner Abneigung die schwachsinnige Default-Tastaturbelegung des Emacs ist, dann probiers mal mit cua-mode.el:
http://www.cua.dk/