PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kdevelop und Qt



iGEL
20-09-2001, 12:55
Moin!

Ich denke mal, du wirst das gleiche Problem wie ich bei meinen QT-Tests gehabt haben. Das war hier:
http://www.linuxforen.de/cgibin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000247

cu Johannes

tentlewi
20-09-2001, 23:24
Hallo allerseits,

ich habe vor unter SuSE Linux 7.1 eine GUI mithilfe von KDE und QT zu entwickeln. Ich habe mir die neuste Qt Version heruntergeladen und installiert. Nun wollte ich KDevelop benutzen um die C Programmierung damit zu bewältigen. Leider ergeben sich da folgende Probleme :
wenn ich z.B ein Programm versuche zu kompillieren in dem Qt Headerdateien verwendet werden, bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese nicht gefunden werden konnten. (Als beispiel : qapplication.h und qpushbutton.h >> sind aber beide auf dem System vorhanden)
ich habe auch bei der Installation von KDevelop 1.3 gesehen, dass bestimmte qt Libraries nicht gefunden werden konnten.

Meine Frage nun ist wie bekomme ich die beiden Anwendungen unter einen Hut, oder welche Versionen benötige ich damit das ganze reibungslos funktioniert. Ich wäre für jeden detaillierten Tip sehr dankbar, auch Interessante Links zu dem Thema würden bestimmt helfen.

Danke im voraus
Martin Tentlewitz