PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vernünftiges Buch um C zu lernen?



06-12-2000, 10:48
Ich möchte zu Weihnachten eine Lernhilfe über -C- schenken, weiss aber nicht so richtig, welches Buch ich da kaufen soll.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Titel parat, den man auch einem blutigen Anfänger als Starthilfe empfehlen kann?

Bitte eventuelle Antworten vor dem 24. Dezember. Danke.*grins*

Tom

06-12-2000, 14:18
Titel:"C-Programmierung für Linux"
Verlag: "Markt+Technik"
Autor: "Erik de Castro Lopo ..."
Preis: ATS 657, DM 89,95 laut Buchrücken

Ist sehr zu empfehlen; ganzes Buch auch auf CD-ROM. Geeignet vom Einsteiger bis zum "Halbchef" ;-)

06-12-2000, 16:17
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alti:
Titel:"C-Programmierung für Linux"
Verlag: "Markt+Technik"
Autor: "Erik de Castro Lopo ..."
Preis: ATS 657, DM 89,95 laut Buchrücken

Ist sehr zu empfehlen; ganzes Buch auch auf CD-ROM. Geeignet vom Einsteiger bis zum "Halbchef" ;-)[/quote]

Danke für Deine schnelle Hilfe. Ich werde schnell mal bei Amazon.de vorbeischauen und das Buch bestellen - das Weihnachtsgeschenk wäre also gerettet*puh*.

Tom

06-12-2000, 16:55
Auf gar keinen Fall das Lieblingsbuch schlechthin an so manch Hochschule, von Kerningham-Richie (oder ähnlich).
Selten ein so schlechtes Buch in der Hand gehalten, so schlecht es könnte von einem deutschen geschrieben sein ;-)

Sorry die Antwort ist etwas unproduktiv, aber bevor Du in das Messer läufst...

Sion

06-12-2000, 17:15
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sion:


Sorry die Antwort ist etwas unproduktiv, aber bevor Du in das Messer läufst...

Sion[/quote]

Trotzdem danke. Sollte ja zum verschenken sein - demzufolge würde ich jemand anderes ins Messer laufen lassen*grins*.

Tom

thommy
07-12-2000, 08:14
@Sion...

Soweit können Meinungen auseinander gehen... ich halte den Kernighan Ritchie für das beste C-Buch schlechthin. Vor allem, wenn man unter Unix zu programmieren gedenkt. Ich hatte einige Bücher versucht und die meisten beiseite gelegt, weil sie sich an erzwungenen Beispielen aufhielten. Im KG sind die Beispiele prägnant, praxisnah und die Übungsaufgaben einfach genial.

Übrigens greifen einige meiner Kollegen immer noch zum KG, wenn Sie mal etwas Hilfe benötigen.

Thomas

christophwth
07-12-2000, 13:02
Hi

@Sion Das Buch, was Du kennst ist von einem
Deutschen geschrieben worden. Naja zumindest die Uebersetzung. Und die , behaupten viele , ist nicht so gut gelungen.
Nichts desto Trotz muss ich Dir recht geben
fuer eine Anfaenger ist dieses Buch nichts.


Buch kann ich keines Empfehlen. Nur vielleicht so viel, es kommt darauf an wie
jemand etwas am besten lernt.
Ich kann z. B. sagen das ich das Buch
Jetz lerne ich C (War meines Wissen ein Markt u. Techn. Buch) zu naechst recht gut gefunden habe. Heute aber auf keinen Fall mehr reinschauen wuerde.
Moeglicherweise ist so ein Buch fuer einen Anfaenger der richtige Einstieg.

Gruss
Christoph