PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "undefined reference to `xblox::xblox(void)'" ?



Ing0s
02-08-2000, 10:03
Hallo zusammen !!
Ich habe ein kleines Prog geschrieben und es in mehrere Klassen aufgeteilt. Jetzt wollte ich es compilieren/linken, aber ich bekomme "main.cc:39: undefined reference to `xblox::xblox(void)'". Was bedeutet das ?

Ist der Code hilfreich ?

Danke für eure hilfe ?

MfG Ing0s

docdooley
03-08-2000, 09:37
Hi,

also das ist ein LinkerFehler .. aber das hilft jetzt auch mal nichts,
wenn ich den Code sehen könnte, wäre es hilfreich, aber es sind nur zwei Fehlerquellen möglich, also dann sage ich einfach mal beide:
1. Du erzeugst ein Objekt der Klasse xblox und hast keinen Standardkonstruktor in der Klasse
2. Du hast die Klasse in einem ExtraFile und hast vergessen, dass zum Hauptprogramm hinzulinken ...

Das sollte helfen, wenn nicht, dann poste halt mehr infos

docdooley ...

open yours minds .. open your source ...

Ing0s
03-08-2000, 09:46
Hi docdooley !!
Es klappt jetzt. Ich hatte zuhause das prog geschrieben und wollte in der firma weiter dran arbeiten. Ich habe es auf einem FAT medium transportiert. Ich glaube der fehler lag da irgendwo, denn das prob ließ sich in der firm nicht compilieren, zuhause aber schon.

Ich habe es jetzt auf einem ext2 medium mitgebracht, un siehe da, es klappt. Danke für deine mühe.

MfG Dirk