PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql update ?!?



20-12-2000, 19:03
habe von suse zu redhat 7 gewechselt.

dadurch habe ich jetzt eine andere mysql vers.
einige datenbanken laufen nun und andere haben das problem, dass ihr dir nicht mehr gelesen werden kann.(err13)
liegt das am vers.unterschied.
kann man die alten db´s irgendwie portieren,dass sie richtig laufen ?
oder kann man vielleicht das dir neu erstellen ?

danke
sigmaz

[Dieser Beitrag wurde von sigmaz am 20. Dezember 2000 editiert.]

21-12-2000, 13:56
Hi,

ich würde die Datenbank neu erstellen und dann die Tabellen mit Inhalt über mysqldump einspielen.

Es sollte mit:

console:mysqldump -h xxx.xxx.xxx.xxx -u scott -p dbalt || mysql -h xxx.xxx.xxx.xxx -u scott -p dbneu

funktionieren. Es werden in der leeren Db-neu die Tabellen angelegt und der Inhalt eingespielt.

Kannst auch mit:

mysqldump (-h xxx.xxx.xxx.xxx) -u scott -p dbalt > outfile

Die Daten in ein File schreiben und dieses dann mit :

mysql (-h xxx.xxx.xxx.xxx) -u scott -p dbneu < outfile

wieder einspielen.

Hope it helps.

Martin

Bill may be bigger, but we are better.

22-12-2000, 13:25
vielen, vielen dank,

musste zwar vorher erst noch mal suse auf ne zweite platte spielen, aber dann hats gefunzt !!!

liegt das eigentlich an der höheren sql-vers. oder ist der unterschied in der dateistruktur/dateiendungstypen wie die datenbanken abgespeichert werden distributionsabhängig ?

grüsse
sigmaz

[Dieser Beitrag wurde von sigmaz am 22. Dezember 2000 editiert.]

22-12-2000, 15:03
Hi !!

an der Dateistruktur dürfte es nicht liegen, denke es liegt an der Version, dass sich da was geändert hat. Weiss aber auch nicht genau was. Ich mache über den dump meine Datensicherung und auch die Entwicklerdb wird gelegentlich über mysqldump mit den neuesten Daten versorgt. Die Man-Page gibt genauere Auskunft dazu. Ausserdem kann man die Files über sql in jede andere DB einlesen. Man muss dann nur darauf achten, dass die DB-Engine die Felder wie tiny-Integer oder so kennt, aber mit Suchen-Ersetzen war auch dieses Prob gleich behoben.

Gruss Martin