PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Fehler



AlexD
20-05-2001, 16:02
Hi Leute,

wir haben auf unserem Server MySQL Version 3.23.30-gamma-log (Suse 7.1 Prof.) und einen Chat (in C programmiert) laufen.
Folgendes Problem: Die Chatapplikation greift regelmäßig auf MySQL zu, schliesst aber die Verbindungen nach Abfrage sofort wieder, so dass bei Kontrolle im normalen Betrieb nie mehr als 0-7 Verbindungen zur DB offen stehen.
Die maximale Verbindungsanzahl steht auf 500.
Nun kommt es dazu, dass ca. alle 3-4 Tage die Verbindungen nicht mehr abgebaut werden und die max. Verbindungsanzahl in Sekunden voll läuft. Effekt ist, dass sich die DB vollkommen weghängt und nur noch ein Neustart von MySQL Abhilfe schafft. Danach läuft alles wieder normal.

Wir vermuten nun, dass es sich um eine Konfigurationsgeschichte von MySQL handelt. Leider haben wir nicht all zu viel Ahnung davon und bräuchten dringend einen Spezialisten in dem Bereich, der uns da unter die Arme greifen könnte.

System ist ein PIII mit 866 MHz, 512MB Ram, dedizierter Server mit SSH Zugang.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen... vielleicht kennt das Problem ja jemand.

AlexD
22-05-2001, 20:24
???

Martin Ament
23-05-2001, 07:10
Hi,

es ist schwierig aus der Ferne etwas zu sagen, zumal, da ein mir unbekanntes C-Programm zugreift.

Glaube nicht, dass das an der max. Verbindungsanzahl liegt. Wohl eher an den Timeout Einstellungen.

Aber vielleicht hilft das weiter:
http://www.mysql.com/doc/n/o/node_659.html

Gruss Martin

[ 23. Mai 2001: Beitrag editiert von: Martin Ament ]