PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MySQL-Oberflächen



berell
16-05-2001, 21:29
hi,
gleich vorneweg : von datenbanken hab ich keine ahnung von mysql scho garnicht .

das problem :

mit dem Branchen-Programm KHK HWP Win werden unsrer Lieferscheine erstellt und zwar immer wieder für ein und denselben kunden, damit dies nicht zu unübersichtlich wird und damit mann nicht zwichen jedem neuen lieferschein ne tasse kaffe trinken ge´hen muss (performance) werden diese in monate unterteilt.
sollen nun die rechnungen geschrieben werden, sind immer wieder sogenannte Sammelrechnungen nötig, die monatsübergreifen sind, und genau das geht mit diesem Programm nicht, da die neueste version allerdings auf SQL basiert müsste es doch möglich sein anhand der eindeutig identifizierbaren Lieferscheinummer eine Sammelrechnung auch aus verschiedenen monaten (projekten) zu erstellen indem man diese aus der datenbank rausfiltert.
oder ?
das schönste wäre natürlich wenn es sowas schon FERTIG zu kaufen gäbe.
von mir aus auch wenns ne total neue branchensoftware wäre die das kann.

(war gerade auf ner handwerksmesse auf der paar software-anbieter rumliefen, und die waren leider total überfordert)

alles verstanden ?
hat jemand nen vorschlag ?
oder nen guten software-tipp?


-bernd

Martin Ament
18-05-2001, 08:55
Hi,

rein vom technischen her ist das kein Problem , wenn Deine proprietäre Software eine ODBC Schnittstelle hat.

Was Du willst, wird aber kaum von einem Programm zu erfüllen sein, ich denke mal, da wirst Du Dir einen Programmierer suchen müssen, der Dir das nach Deinen Vorgaben schreibt. Allerdings wirst Du nicht darum herum kommen dann Geld dafür auszugeben. Du bekommst dann halt auch eine Lösung die auf Deine Verhältnisse angepasst ist.
Kannst ja mal posten, evtl. hat hier jemand Zeit und Lust.

Also ich denke mal einfach so auf die Schnelle wird das hier mit einem Posting nicht getan sein, sondern da stecken dann einige Stunden Arbeit dahinter.

Martin