PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Datebank wuerde man mir empfehlen ?



17-10-2000, 16:00
Hallo Leutz,

ich bins mal wieder, diesmal aber ohne Probleme, sondern nur mit ein paar Fragen.

Da ich schon seit Jahren SEGA Genesis Spiele sammel, moechte ich diese nun gerne unter Linux in einer Datenbank verwalten.
Heisst, ich muesste Titel/Version und wenn moeglich auch das Cover mit einbinden koennen

Ausserdem soll per Netzwerk ueber eine HTML Oberflaeche die Datenbank durchsucht werden koennen.

Welche Datenbank koennt Ihr mir da empfehlen ?

Ich danke schonmal fuer alle Antworten



------------------
Gruss Pierre

18-10-2000, 08:06
Hi,

wenn es auf die Schnelle was sein soll, dann würde ich Dir Oracle empfehlen, allerdings ist das preislich kaum zu vertreten.

Ich habe einige solcher Projekte mit php und mysql realisiert, und bin mit den Ergebnissen bis heute immer zufrieden. Allerdings läuft mit Click and Pray nicht viel, sondern du darfst alles in Textfiles editieren. Allerdings ist die Doku zu php erstklassig ' www.phpbuilder.com/manual.htm (http://www.phpbuilder.com/manual.htm) '. Wenn ein Apache auf dem Server läuft, so sollte php schon eingebunden sein. Auch mysql ist in jeder Distri dabei, und das beste am Ganzen, die Beiden sind open source. Von der Geschwindigkeit her, ist es schneller als jedes Sql-server, asp system, solange die Anzahl der gleichzeitigen Threads unter 1000 liegt.

Unter :

php-homepage.de
phpbuilder.com
php.net
php-center.de

findest du Beispiele und Anleitungen. Du bist aber nicht auf mysql festgelegt, sondern php unterstuetzt auch andere DB wie Oracle, Sybase, Dbase, ODBc oder auch den SQL-Server. Wenn Du ein Verwaltungstool für PHP benötigst, so würde ich den PHPMyAdmin empfehlen.



Gruss Martin


[Dieser Beitrag wurde von Martin Ament am 18. Oktober 2000 editiert.]