PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postgres vs. MySQL



21-03-2001, 21:43
Moin Moin,

hat jemand von Euch den Artikel beszüglich beider DBMS in dem neuen Linuxmagazin gelesen ?

Hat jemand Erfahrungen mit Postgres im Bezug auf Datensicherheit und Performance ?

Würde mich freuen, da wir eventl. von Mysql weg wollen (GPL).

Danke Carsten

TheDodger
18-05-2001, 19:31
ich programmiere derzeit für Postresql ... dafür hab ich keine erfahrung mit mysql *g*

aber der wirkliche vorteil für postre ist eindeutig die transaktionen, die eine konsistente db-struktur ermöglichen.
ich weiß jetzt nicht, ob mysql da schon mitgezogen hat, glaube aber nicht.

blazilla
20-05-2001, 23:23
Auf die Gefahr hin OT zu gehen: Wie greife ich per ODBC von einem Windows Client auf eine PostgreSQL DB zu? Ich muß ja einen DSN Treiber wählen. Welchen nehme ich?? Ich hab schon welche für Oracle, MySQL (Beta) und MS-SQL Server gesehen. Könnte ich davon einen nehmen, oder wo bekomme ich einen entsprechenden für PostreSQL her.

Ich möchte gerne ein Dokumentenmanagementsystem auf die Datenbank aufsetzen (Archive werden in der DB abgelegt). THX!

TheDodger
21-05-2001, 20:21
www.postgres.com (http://www.postgres.com)
must du zwar etwas graben, aber postgres bietet einen odbc treiber an.
ich nutze ihn selber um auf meine db von windows aus zu kommen ... obwohl das wirklich selten ist ...

Bodo

blazilla
22-05-2001, 10:17
Super, Danke für den Tip. Klappt wunderbar. Nun muß ich nur noch das DMS System anbinden, aber z.B. Access mit ODBC an die PostgreSQL klappt reibungslos.