PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysql connection denied /msqld startet nicht



Higlo
27-09-2001, 10:40
Komme nicht mehr auf die Datenbank nachdem ich mitkmysqlad alle Benutzer auf die Datenbank Webboy beschränkt hatte!
Nun hab ich den Salat! den Daemon hab aus lauter verzweiflung gekillt! Nun kriege ich den einfach nicht mit mysqld gestartet!
Hab versucht das RPm von Suse 7.1 neu zu installieren. Bringt aber nicht, trotzdem sind die alten User noch da! Welche Datei kann man löschen? Oder ist die Postgres installation einfacher? Bin halt Newbie,
möcht aber mit Php ein Phorum einrichten!

sauron
27-09-2001, 11:16
Hi,

irgendwo unter /var , ich glaube /var/mysql sind die daten der datenbank gespeichert, die musst du löschen dann kannst du es neu installieren.

sauron

Higlo
27-09-2001, 14:00
Finde unter dem angegebenen Pfad keine Mysql-Dateien können sich die Dateien /usr/share/mysql befinden?

Higlo
28-09-2001, 13:02
Kann man irgendwie die Datei mit den SQL
Datenbankpasswörtern löschen.
Deinstallation des RPM Paketes bringts nicht

sauron
28-09-2001, 13:13
Hi,
die "datei" mit den passwörtern ist die datenbank selbst, also must du erst diese dateien löschen. kann gut sein, das die bei einer deinstallation nicht gelöscht werden. ich hatte, wie ich das erste mal mit mysql gearbeitet habe auch so meine schwierigkeiten...

sauron