PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script oder Befeld um Daten aus SQL Tabelle mit PHP per Mail von Apache verschicken



Linux User Group
08-09-2001, 13:46
Moin :)
kenn jemmand einen Script oder Befehl umd Tabelleninhalte oder Auswertungen von MySQL mit PHP über den Apache Webserver per Mail zu verschicken?
cu
LUG :cool:

nordmann
08-09-2001, 17:06
Tach auch
Ich glaube nicht das du für eine Aufgabe mit diesem breiten Spektrum ein fertiges script finden wirst. Aber es sollte eigentlich kein problem sein sich dieses script zu bauen.
Ich weiss jetzt nicht in wie weit du mit php bewandert bist drum keine weitere Ausführung an dieser stelle.
Wo liegt dein problem? An der Datenbank Abfrage oder der mail?

Linux User Group
09-09-2001, 11:03
:D
Tach nordmann
die Datenbankabfrage ist nicht das Problem nur die Daten zum Beispiel an Sendmail zu übergeben. Ich hatte vorher einen Perlscript welcher Formulardaten direkt über den Server verschicken konnte nur das erscheint mir etwas aufwendig erst ein verstecktes Formularfeld zu verschicken.
cu
LUG

RambozoTheClown
10-09-2001, 16:09
Ich würde das so machen: (Hoffe, ich habe dich richtig verstanden)

# mysql Datenbank öffnen
$conn = mysql_connect ("host :port","user","pass");
$befehl = "SELECT * FROM <tabelle>";
mysql_select_db("datenbank",$conn);
$ergebnis = mysql_query($befehl,$conn);

# Daten in Variable packen
if ($ergebnis)
{
while ($zeile=mysql_fetch_array($ergebnis))
{
$variable1 = $zeile["inhalt1"];
$variable2 = $zeile["inhalt2"];
$variable3 = $zeile["inhalt3"];
$body .= $variable1 . "\n" . $variable2 . "\n" . $variable3;
}
}

# abschicken (email,subject,body)
mail("somewhere@here.org","Tabelleninhalte",$body);

Hoffe mal ich hab mich nicht zu oft vertippt. Nach dem Schema habe ich das vor kurzem gemacht.

RambozoTheClown
10-09-2001, 16:11
Sollte mich vielleicht mal mit den UBB Codes anfreunden und nächstens Smilies deaktivieren...