PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Installieren von mysql



elrikthemage
05-02-2000, 21:11
Hi,

redhat 6.0 (muss leider dieses System mit 2.2.5pre15 sein da ich beta Hardwaretreiber fuer dieses System einsetze )


da hab ich mysql als rpm versucht zu installiern erfolgte ein abbruch mit irgend einer beschwerde Archiv blabla (ist keine gute Fehlerbeschreibung ich mag die rpmīs eh nicht funktioniert bei mir irgendwie fast nie)


als tar ball habe ich drei verschiedene Versionen versucht zu installieren 20 21 und 22. Da habe ich folgende Fehler gefunden probleme bei den linuxthreads (da war meine Versionsnummer zu hoch - ich dachte immer das die abwertz kompatibel sind?) also alte linuxthreats dann traten fehler in den libs auf irgendwelch xxxlib.a da hab ich diejenigen besorgt aber kaum hab ich eine ausgetauscht findet das system eine andere lib die dann nicht funktioniert.

fuer Ideen waere ich sehr dankbar

mfg:berndx
PS: es gibt auch die moeglichkeiten mysql ohne linuxthreads zu installieren aber das macht von der logik mal gar keinen Sinn denke ich mir denn dann hab ich ja genau das geile an linux herausgenommen oder ?