PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : String einfügen



19-02-2001, 00:54
Hiho!!!

Also, ich hätte da ne kleine Frage. Wie kann ich einen String in eine Datei einfügen. Also, ich meine jetzt so, dass nichts dabei überschrieben wird, sondern alle Zeichen danach einfach nach hinten verschoben werden. Wenn ich ja fwrite() benutze um einen String an eine bestimmte Position in eine Datei zu schreiben dann überschribt der String ja einfach alles was dahinter steht http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif. Ich hab das bisher einfach so gelösst dass ich alles nach dieser Position über eine Schleife eingelesen habe und in eine Variable gespeichert hab. Danach hab ich dann den neuen string eingefügt und danach dann das Backup rein geschrieben. Aber ich denke das ist nicht gerade die beste Lösung....gibts da vielleicht ne extra Funktion dafür? Ich hab mal keine gefunden.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, kenn mich da eben noch nichts soo toll aus.

Danke schonmal, ciao
KronOS

22-03-2001, 21:12
wo soll denn der neue string einesetzt werden? gibts dane bestimmte stelle?

olli

22-03-2001, 21:45
Danke, hat sihc schon länger erledigt =). Hab in ner Newsgroup FAQ gesehn dass es dafür keine elegante Lösung gibt, ich muß einfach alles was hinter der stele ist wo mein neuer string hinsoll speichern, und nacher wieder hinschreiben.
aber danke tortzdem dass du mir noch helfen wolltest =)

ciao, KronOS