PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Installieren aber wie?



TiMbO2k
06-07-2001, 14:06
Hi,

ich hab SuSE Linux 7.1. Ich will nun ein LAMP System aufsetzen und dazu Apache 1.3.20, PHP 4.0.6 und MySQL installieren.

MySQL läuft wunderbar (iss ja auch unabhängig vom Webserver). Nun ist meine Frage wie ich PHP installieren soll ??? Man kann es ja als Modul in den Apache integrieren aber dazu muss man den Apache ja bei jeder neuen Version von PHP neu kompilieren oder? Gibt es da noch eine bessere Variante, das Apache und PHP beim Installieren unabhängig voneinander sind?

P.S: Ich habs z.Z. als Modul installiert und es läuft auch alles. Aber wenns ne bessere, einfachere Variante gibt, würde ich mich freuen.

MfG

TiMbO2k

OS
06-07-2001, 17:55
Hi,

ganz einfach PHP installieren und compile mit --with-apxs ....

Da is nix mit Apache neu kompilieren ...

Grüße,

Oliver

OS
07-07-2001, 14:09
Hi,

dem Apache brauchst du nichts mehr zu sagen, allerdings solltest du ihn vor PHP installiert haben. Du installierst PHP dann als dynamisches Apache Modul ... Apache versteht dass dann alles von alleine ...

Grüße,
Oliver

TiMbO2k
07-07-2001, 16:01
aaah!

vielen Dank

TiMbO2k
07-07-2001, 19:56
ok ich habs so gemacht und es klappt alles einwandfrei :)

TiMbO2k
08-07-2001, 00:49
aha

Also installiere ich den apache einfach mit:

configure --prefix=/usr/local/apache

Und PHP einfach so:

configure --prefix=/usr/local/php --with-apxs

Und dann ?
Wie muss ich den Apache sagen, wie er die PHP Scripte verarbeiten soll oder iss das dann schon konfiguriert?

thx