PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail-Function über bestimmten MailServer



xeno
03-07-2001, 08:59
Ich möchte gerne die Mail-Function von PHP4 über eine bestimmten Mailserver lenken.

Ausgangssituation:
Linux RedHat 7.0
Apache 1.3.9
PHP 4.0.5

MS Exchange Server als eMail Server.

Mich interessiert wo ich die Einstellungen machen muss und was es zu beachten gilt.

Danke schon einmal.
MFG
Xeno

Pingu
03-07-2001, 09:59
Hi,

du mußt auf deinem loaklen Rechner (der da wo Apache und PHP läuft) noch ein Mail-Proggi einrichten (z.B. sendmail). Bei den Einstellungen von php gibbet dann eine wo du im sagst wie er eine mail zu senden hat (z.B. /usr/bin/sendmail -t).
Das sendmail selbst kannst dann sicherlich auch so einstellen, daß es den M$-Exchange nimmt.

Gruß

                 -= Pingu =-

mojaz
08-03-2003, 19:19
hi,
Da ich seit einge Wochen auf Linux umgestiegen bin, habe ich noch einige Probleme.
Ich habe ein Mailserver unter SuSe 8.1 aufgesetzt. Alles konfiguriert, aber wenn ich lokal mail von Benutzer1 zu Benutzer 2 schicke erhalte ich dieMeldung
"Es kann nicht Smtp server verbinden"

Bitte um Eure Hilfe und benötige eine Dokumentation über Mail und Webserver, wo kann ich dies (auf welche Seite) bekommen.

Danke
bis bald

Jaber

mojaz
08-03-2003, 19:22
Original geschrieben von xeno
Ich möchte gerne die Mail-Function von PHP4 über eine bestimmten Mailserver lenken.

Ausgangssituation:
Linux RedHat 7.0
Apache 1.3.9
PHP 4.0.5

MS Exchange Server als eMail Server.

Mich interessiert wo ich die Einstellungen machen muss und was es zu beachten gilt.

Danke schon einmal.
MFG
Xeno

netzmeister
08-03-2003, 19:46
Hallo mojaz,

das hat bestimmt mit PHP nichts zu tun. --> Falsches Forum

Bitte schaue auf unserem Partnerforum http://linuxforen.de im FAQ Bereich.
Da findest Du reichlich Dokumentation.

Viele Grüße

Eicke

Gaert
08-03-2003, 21:56
Hallo xeno!

So wie ich das sehe, willst du direkt ohne die sendmail über einen anderen Rechner über SMTP mails verschicken!?

In diesem Falle solltest du dir die SMTP Klasse phpguru.org anschauen.
Ich glaube bei pear gibt es auch eine klasse, in der eine Socket Verbindung zu einem SMTP server gekapselt ist.