PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Server Welcomemessage abfragen



X_FISH
13-06-2001, 13:58
Wie kann ich per PHP die Welcomemessage eines FTP-Servers abfragen?

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Script mit dem man andere Webserver nach ihrer Version abfragen konnte - leider kann ich es nicht mehr finden. Vielleicht gibt's sowas ja auch für FTPs? *hoff*

TIA X_FISH

tHe_JaNuS
14-06-2001, 23:54
Welcome-Message? Also ich schätze mal da brauchst du FTP-Support (php mit "--enable-ftp" compilieren), dann kannst du von php aus auch FTPs connecten, ich schätze mal darüber kann man dann auch die Welcome-Msg auslesen.

X_FISH
15-06-2001, 04:45
Ich verwende gerade (mangels eines LINUX-Systems) W2K und den 1.3.19er Apache mit PHP 4.0.5.

Zugriffe auf FTP-Server sind kein Problem, sowohl das Anzeigen der Verzeichnisse als auch das Speichern von Files klappt.

Nur konnte ich keine Funktion finden, mit der ich besagte Message auslesen kann... Leider...

CU X_FISH

X_FISH
15-06-2001, 16:26
Den kannte ich (leider) schon. Gibt als Rückgabewert »UNIX« aus, leider ist's 'n Sambar (Proxy/FTP) unter W2K... *grübel*

Naja, dann halt nicht. Wenn's nicht geht, geht's halt nicht.

CU X_FISH

tHe_JaNuS
16-06-2001, 00:24
Ich hab grade mal geschaut, also mit ftp_systype ( http://php.net/manual/en/function.ftp-systype.php ) kannst du die Server-Info/version bekommen...
Sonst ist nichts zu finden, zumindest im Manual.
Villeicht hillft dir das ja weiter :)