Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zum media9 Package

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    4

    Fragen zum media9 Package

    Hallo Leute,

    ich benutze das media9 Package, um mehrere Animationen in meine Arbeit einzubinden.
    Hierzu benutze ich folgenden Code:
    Code:
    \begin{figure}[H]
      \includemedia[
        activate=pageopen,
        width=\VideoWidth,height=\VideoHeight,
        addresource=###file###.flv,
        flashvars={src=###file###.flv&scaleMode=letterbox&controlBarAutoHideTimeout=1}
      ]{}{StrobeMediaPlayback.swf}
      \caption{###Caption###}
    \end{figure}
    1. Ist es möglich nur die Breite oder Höhe anzugeben und die jeweils andere Größe automatisch skalieren zu lassen?

    2. Wenn ich das Dokument ausdrucken will, erscheint anstelle des Videos ein weißer Bereich. Habe ich im Adobe Reader aber die entsprechende Seite geöffnet, wird der erste Frame anstelle des leeren Bereichs ausgedruckt. Ist es möglich ein Alternativbild für die Druckansicht einzubinden bzw. immer den ersten Frame drucken zu lassen?

    Vielen Dank und viele Grüße!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Anleitung lesen

    Du solltest mal die Anleitung zu media9 lesen. Zumindest deine erste Frage wird darin sicherlich beantwortet.

    Und Crosspostings in anderen Foren ohne sie anzuzeigen solltest Du dir gleich wieder abgewöhnen.


    [1] Fragen zum media9 package .:. goLateX – Mein LaTeX-Forum
    [2] media9 package questions · Graphics, Figures and Tables · LaTeX-Community


    Thorsten
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    4
    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für die freundlichen Worte.

    Um ein Alternativbild für den Druckvorgang zu setzen muss die Zeile

    Code:
    ]{}{StrobeMediaPlayback.swf}
    durch
    Code:
    ]{\includegraphics{###Bild###}}{StrobeMediaPlayback.swf}
    ersetzt werden. Ist dieser Schritt vollzogen, kann die Angabe "width" bzw. "height" entfallen und die andere Größe wird automatisch skaliert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •